Warum sind angeblich nur Frauen "Multitasking-fähig"?

jalvi  25.06.2023, 14:12

Was hat Multitasking denn mit Manipulation zu tun? 🤔

NoCGs
Beitragsersteller

Zum Beispiel das Nachfragen und sich als blöd darstellen..

Klappt halt nur wenn man Gleichgesinnte im Hintergrund denken lässt.

Aber die Frage Frage geht immerhin nicht um Hexerei 😜

jalvi  25.06.2023, 15:30

Ich weiß immer noch nicht was das mit Multitasking zu tun haben soll

NoCGs
Beitragsersteller

Das tut mir sehr Leid

jalvi  25.06.2023, 16:03

Andere die eignen Aufgaben erledigen zu lassen ist mein Multitasking also hat das nichts damit zu tun

NoCGs
Beitragsersteller

Stimmt vielleicht, aber das ist eher Wunschdenken...

Ich liege im Park und sehe Menschen an. Sie laufen nur hier herum weil ich es will. Immerhin soll man sich ja viel bewegen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine mehr, dass sich niemand wirklich auf mehr als auf eine Sache konzentrieren kann.

Wenn man zB versucht, mit beiden Händen gleichzeitig zu schreiben oder zu zeichnen, zeichnet man mit der einen Hand aktiv und die andere liegt eigentlich nur auf dem Tisch oder kritzelt höchstens ein paar Striche auf das Papier. Und wenn man sich dann auf die andere Hand konzentriert, rückt die andere wieder weiter nach hinten in der Aufgabenkette.

NoCGs
Beitragsersteller

Eine verständliche Stellungnahme..

Du kannst jedoch mit einer Hand zeichnen und mit der anderen Speisen zu deinem Mund führen, welcher die Speise dann durch die Zähne zum Speisebrei macht usw. ...

Das bedeutet doch:

1. Du zeichnest=aktiv und kreativ(?)

2. Du isst= aktiv und lebenserhaltend (")

3. Du atmest= aktiv (")

4. Du beschäftigst dich mit deinen Fähigkeiten= aktiv und passiv (")

5. Du überlebst= aktiv durch Selbsterhaltung (")

6.Du denkst während du handelst ohne dich aufs Denken zu fixieren. (")

7.= (?)

Ich denke es gibt 8a bis 8f.

MrMurbyk  25.06.2023, 15:42
@NoCGs

Das sind doch aber größtenteils Reflexe.

NoCGs
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Das ist eher Selbstentfaltung...

Wenn man es unbedingt mit einem schon bekannten Begriff verallgemeinern möchte.

Hast du 2 Nervensysteme oder sind es 3-4+X ?

NoCGs
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Ich leider auch nicht.

Wir drehen uns im Kreis.

Jetzt sag doch schon die richtige Antwort oder was hast du vor?

NoCGs
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Bin ich zu dick oder warum bist du so?

NoCGs
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Ja so. Weißt du nicht wie du auf andere wirkst?

Du musst dich dringend selbstreflektieren.

😂

NoCGs
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Aber ich will dir doch nur helfen

MrMurbyk  26.06.2023, 18:19
@NoCGs

Das ist nett.

Auch, dass du meine Antwort anscheinend am hilfreichsten fandest.

NoCGs
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Ja war sie auch.

Weil sie gezeigt hat das du ein denkender Mensch bist

Mein Multitasking funktioniert so: lesen, Musik hören und anderen zuhören wenn sie reden.

Haha war nur Spaß is in Wirklichkeit so: zuhören, ignorieren und vergessen alles gleichzeitig!

NoCGs
Beitragsersteller

Nicht vergessen sondern filtern

Ist nen hartnäckiges Gerücht. In Wirklichkeit sind weder Frauen noch Männer wirklich Multitaskingfähig. Je mehr Aufgaben auf einmal erledigt werden, desto mehr leidet die Qualität jeder einzelnen, normalerweise resultierend in einer schlechteren Performance als wenn man eine Aufgabe nach der anderen erledigt hätte.

NoCGs
Beitragsersteller

Stimmt. Wer zu viele Rollen spielt kommt mit der Arbeit an seiner wichtigsten Aufgabe nicht hinterher.

Frauen müssen öfter mehrere Sachen gleichzeitig unter einen Hut bekommen. Also nach der Arbeit noch die Kinder abholen, für die Familie und den Beruf da sein. Allgemein bleibt Kommunikation öfter Frauen überlassen, ebenso die Kindererziehung. Das alles erfordert in hohem Maße Multitasking, verschiedene Dinge im Blick zu behalten und abzuwägen.

Männer können sich dagegen viel stärker einer Sache allein widmen und diese intensiv und unbedingt verfolgen, bis dass sie darin Spleens entwickeln - in Hobbys und Karrieren.

Multitasking stellt sich eben eher Frauen mit der Gefahr einer Doppelbelastung. Von Männern wird wohl dagegen oft auch anderes verlangt bzw. wollen sie gern besondere Leitungen erbringen und orientieren sich dann daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoCGs
Beitragsersteller

Aber Männer und Frauen sind doch gleichgestellt?!

Multitasking hat mit Manipulation nichts zu tun.

NoCGs
Beitragsersteller

Danke