Kann man den Brokkoli noch essen?

3 Antworten

Klar sieht noch völlig normal aus, wäre er verdorben wäre er gelb und du würdest es am Geruch merken!

Danny21755
Beitragsersteller

Okay danke

So testest du Essen: Gucken, fühlen, schnuppern, ein Stück kosten.

Brokkoli nicht mehr lecker wenn: Er gelb ist. Wenn Schnittstellen innen gammelig/braun aussehen. Wenn er Fäden zieht (Schimmel!). Wenn er sich schleimig anfühlt. Wenn er wie Biomüll riecht. Wenn er komisch schmeckt.

Leichte gelbe Verfärbung, aber sonst alles völlig ok? Dann ist er zwar etwas alt, aber noch bedenkenlos essbar.

Der sieht vollkommen normal aus...

Danny21755
Beitragsersteller

Okay danke dachte halt wegen den gelblichen Verfärbungen oben drauf

Icelady13  06.01.2024, 02:11
@Danny21755

Nein, er mag schon paar Tage alt sein, aber ist völlig in Ordnung.