Warum sind Alte Menschen nicht mehr Lustig ,und was kann man tun damit sie wider glücklich werden (Text unten)?

7 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Scheinbar kennst du wirklich die falschen Leute. Es gibt in jedem Alter lustige, fröhliche Menschen, genauso wie ernste Menschen, die keinen Spaß verstehen.

Ich glaube, wer in jungen Jahren lustig ist, wird auch noch im Alter Spaß verstehen.

Ich kenne viele ältere Menschen, die lustig sind, sogar in der eigenen Familie.

Vielleicht kannst du die Menschen ein bisschen aufmuntern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts ist mehr geil. Nichts ist erlaubt. Nichts funktioniert. Spazieren im Park kannst. Boa das ist der Bringer. Ich will auch mit 15 jährigen Mädels flirten und glauben das wir heiraten. Tun wir aber nicht

Ich durfte Gott finden und bin guter Dinge. Ältere haben das meist nicht, auch sehen sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben, weil es zu Ende geht und sie es nicht stoppen können. Das zu ertragen ist echt nicht leicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne aber auch genug lustige ältere Menschen in meinem Umfeld und man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Viele werden eben Sorgen haben, wegen ihrer Altersversorgung und vielleicht haben sie auch Beschwerden oder Schmerzen. Da fällt es einem sicherlich schwer, mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Aber Hallo,

Ihnen mit Respekt begegnen und Sie nicht ausgrenzen !

Ihre Lebenserfahrungen anerkennen und auf Augenhöhe
diskutieren !

Aber den Humor haben nur wenige verloren, in bestimmter
Umgebung.
Was das lächeln angeht ist es allgemein
weniger geworden - der Zahn der Zeit ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung