Warum bin ich so anders, als Gleichaltrige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch toll, dass es dir so geht. ich wünschte allen würde es so gehen wie dir.

aber weißt du was? gerade weil du dich auch mal in eine wiese legst und dir die zeit nimmst den marienkäfer zu beobachten, gerade weil du dich mit deinen eltern und deinem bruder abgibst und gerade weil du auf deine gesundheit schaust anstatt dich sinnlos zu betrinken bist du so glücklich. du hast erkannt worauf es im leben wirklich ankommt und hast die ganze sch...e die die anderen so in diesem alter durchmachen einfach mal übersprungen. ich kann dir nur eines sagen:: SEI FROH! Du hast nichts versäumt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Gesundheit liegt an den "Genen", genauer an Ernährung, Schadstoffeinwirkungen und belastenden Lebenssituationen, denen deine Eltern und du ausgesetzt waren bzw. sind. Krankheiten, die daraus entstehen, entwickeln sich über viele Jahre, also verlaß dich bitte nicht darauf, dass es so bleibt. Wenn deine Eltern bestimmte Krankeiten haben, hast du in der Regel ebenfalls eine Vorbelastung dafür, sie treten dann nur meist früher auf.

Alles andere ist primär eine Charaktersache, das bist du und nur du. Dein ureigener Charakter wird allerdings durch die Gesellschaft (Erziehung, Umgebung, Rollenmodelle, usw.) eingeschränkt. Es hängt daher davon ab, was du davon für dich übernimmst bzw. was du irgendwann ablegst.

Das Leben ist im Grunde wie ein Freizeitpark: Alles schöner Schein und solange man das genießen kann und im Moment lebt, ist alles super. Man darf nur nicht in die Geisterbahn gehen oder hinter die Kulissen schauen. ;)

Wenn du das Leben genießen kannst, mach es so lange wie möglich. :)

ich bin kein experte. so weit ich weiß hat die stimmung mit der hirnchemie zu tun. emotionen sind ja chemische prozesse. bleib wie du bist! lass dir nix einreden. ich beneide dich! ich muss aktiv was tun um in eine gute stimmung zu kommen, bei mir ist das nicht naturgegeben.

Das kann verschiedene Gründe haben - wahrscheinlich ist es ein Mix aus Erziehung, Lebensumstände, Ernährung, Charakter, Einstellung.

Es ist schön, dass du dein Glücklichsein so sehr wertschätzt. Denn dieses Glück hat nicht jeder. Ein schlechtes Gewissen musst du deswegen trotzdem nicht haben.

Du bist halt ein positiver Mensch. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich finde es toll, dass du deine Familie liebst. Bleib ein positiver Mensch und lass es dir nicht kaputt machen.