Warum sind alle Sorgen weg, wenn man?

2 Antworten

Verliebtheit wirkt wie eine Droge, die dafür sorgt, dass man sich wie im Rausch fühlt. Alles, was mit dem Objekt der Verliebtheit zu tun hat (natürlich vor allem dessen Anwesenheit), löst diesen aus.

Andersherum kann es zu schweren Entzugserscheinungen kommen, eben dem Liebeskummer.

Du bist also regelrecht "high".

Ohne dir den Spaß verderben zu wollen: Das vergeht, wie jeder andere Rausch auch. Zum GLück, denn auf Dauer high sein, hilft einem nicht dabei, die Realität zu meistern. Wenn es gut abläuft, geht die VErliebtheit dann in Zuneigung über und dein/euer Leben normalisiert sich in einem guten Sinne wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist es einfach diese Liebe und wenn man wirklich mit dieser Person zusammenkommt, teilt man sich im besten Fall Sorgen und Probleme miteinander.