Warum sind alle italiener immer so temperamentvoll und aufbrausend?

7 Antworten

Nicht alle Italiener sind so. Es gibt in allen Ländern aufbrausende Menschen. In manchen mehr als in anderen, was oft an der Kultur liegt.

LG Pippi🕷️

Gute Frage. Bin ziemlich überzeugt davon, dass das definitiv nicht auf alle zutrifft. Genau genommen sind die Italiener eher ein sehr gast- und kinderfreundliches Volk. Trotzdem kann an Deiner Vermutung etwas Wahres dran sein und dafür gibt es möglicherweise auch einen Grund. Nämlich die häufige und zum Teil enorm große Hitze. Zu viel Hitze und auch zu viel Sonne kann tatsächlich zu schnellerer Aggression führen, genauso wie dauerhaftes trübes und nasskaltes Wetter oft zu Depressionen führen kann wie z.B. den Winterblues, der wiederum in Deutschland oft verbreitet ist.

Gruß NicoFFFan

Das kann man grundsätzlich nicht verallgemeinern.

Ich bin nicht aufbrausend und kenne keinen meiner Landsleute, der/die aufbrausend ist.

Den Begriff ' temperamentvoll ' müßte näher definiert werden.

Gruß von einer Römerin!

Sind sie nicht. Weder immer noch die meisten. Es ist ein Klischee, basierend auf selektiver Wahrnehmung durch andere.

Weder alle, noch immer.

Genauso wenig trinken alle Deutschen immer Bier.