Warum sind AfDler eine solche starke Gemeinschaft?
Überall gibt es blaue Herzen und die blaue Welle ist nicht mehr zu brechen auch wenn das SED Regime das verhindern will
4 Antworten
Finde es sehr cool, man erkennt direkt normal denkende Menschen. Ich kommentiere auch immer auf Social Media mit blauen Herzen.
💙💙💙💙💙💙
Okay, hier eine Lektion in Populismus, auf die man eigentlich selbst kommen müsste:
- Es ist einfacher, jemanden zum Feind zu erklären, als tatsächliche Lösungen zu haben (siehe Nazis und Juden oder auch AfD und wer auch immer gerade regiert).
- Populisten sprechen alle an, die gerade irgendein Problem mit irgendwas haben, also effektiv alle, insbesondere unter der zugegebenermaßen nicht besonders professionell aussehenden Ampel-Koalition.
- Wenn man einen gemeinsamen Feind hat, dann schweißt das zusammen. AfD-Nutzer sind also effektiv wie Veganer, Teslafahrer und Linuxnutzer - sie würden das jeweilige Konzept, hinter dem sie stehen bis auf den Tod verteidigen, teilweise, weil es halt nicht das andere ist, teilweise mit tatsächlichen Argumenten, teilweise mit Argumenten, die wirklich nur sie selbst für brilliant halten. Nur halt, dass AfD-Wähler meiner bescheidenen Ansicht nach für kein so sinnvolles Konzept wie Linux kämpfen.
- Auf Populismus sind schon viele reingefallen, inklusive der Leute, die die NSDAP gewählt haben. Vielleicht sollten wir also aus solchen Fehlern lernen, statt sie erneut zu machen.
- Normalerweise würde ich das etwas diplomatischer ausdrücken, immerhin sollte man ja Kommunikation fördern (macht ja keiner, niemand hat die AfD ernst genommen und das war ein riesiger Fehler), aber wenn jemand die Ampel-Koalition als SED-Regime bezeichnet, dann besteht keine Hoffnung, dass ich mit dieser Person diskutieren kann und will.
Selten so eine verblendete Frage gelesen.
Vermutlich lebst Du in einem Dorf in Dunkeldeutschland und hast nicht mitbekommen, dass es seit 1989 kein SED-Regime mehr gibt.
In meinem Teil von Deutschland hat es ein solches auch nie gegeben. Zum Glück. Daher muss ich nicht denken wie manche beschränkten Ex-DDR-Bürger.
Weil die politischen Ansichten der AfD den meisten Bürger zusagen und sogar aus dem Herzen spricht.
Aber auch das politische Versagen, der momentan Politik bringt die AfD in Aufschwung. 💙