Warum sind Adidas Yeezy's eigentlich so teuer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Faktoren, allerdings ist der Hype um die Sneaker schon deutlich abgeflaut. War der Yeezy Boost 350 V1 noch eine Innovation, so füllt das Nachfolgemodell (Yeezy Boost 350 V2) allmählich den Massenmarkt.

Noch gebremst durch Adidas, die es über künstliche Produktverknappungen verstehen die Nachfrage hoch und damit den Sneaker im Gespräch zu halten.

Nicht ganz im Sinne des Designers Kanye West, der den Schuh allen zugänglich machen will/wollte (nicht ganz uneigennützige Einstellung, da er am Umsatz/Stückzahlen) partipiziert.

In diesem Artikel aus 2019 findest Du alle relevanten Informationen zum Hype

https://www.grailify.com/alles-was-du-ueber-kanye-wests-yeezy-wissen-musst/

Günstig, d.h. zum regulären Ladenpreis bekommst Du die Adidas Yeezy immer am Releasetag auf der Webseite von Adidas und im autorisierten Fachhandel. Da die Nachfrage immer noch hoch ist benötigt man halt etwas Glück oder den richtigen Bot.

Infos über anstehende Releases findest Du in diversen Blogs und auf der Webseite von Adidas

https://www.snkraddicted.com/sneaker-news/adidas-yeezy-restocks-und-releases/

https://sneakernews.com/adidas-yeezy-release-dates/

https://www.adidas.com/yeezy

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Der Preis wird vom Hersteller künstlich hochgetrieben und viele Kunden fallen drauf rein und kaufen.

Meine Adidas Schuhe kosten alle so um die 50 bis 70 Euro und bin damit super zufrieden. Brauche keine Yeezys für 3000...

Adidas ist Weltweit die Nr. 2 der Schuh Unternehmen (Nach nike) da Zahlt man eben auch für den namen.

Bombastischer Marketingtrick von Adidas.

Man nehme kackhässliche, seltene Schuhe. Spricht von super rar und muss jeder haben und die MöchtegernStyler hauen Geld dafür raus.

Ich persönlich finde Yeeys einfach nur brutal hässlich.

Hohe Nachfrage und sehr geringes Angebot, sodass der Preis ganz natürlich steigt.

BatmanTDK
Beitragsersteller

Wie viel haben die denn anfangs gekostet?

BatmanTDK
Beitragsersteller
@xSimonx3

Also offiziell von Adidas? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... Adidas ist doch nicht Gucci! Ich dachte die bringen vielleicht höchstens Schuhe für 200 € raus!?