Wie teuer sind Markenschuhe in Thailand?

3 Antworten

Thailand hat das Urheberrecht der UN mit unterzeichnet. Seitdem ist es mit den billigen Kopien von Markenware vorbei. Die kosten fast genauso viel wie in Deutschland. Aber: Es gibt Produkte die kleine Veraenderungen aufweisen und nur ein Bruchteil der Originalware kosten. So st z. Bsp. das Krokodil bei Lacoste falsch herum aufgenaeht und das T-Shirt ist spottbillig. Wer allerdings auf absolute Markenware besteht, solls lieber lassen.

Sonic55
Fragesteller

Wie sieht es mit Parfüm aus? Sind die dort auch so teuer wie hier?

pluggy  09.09.2016, 10:17
@Sonic55

Auch da gilt...Original so teuer evtl. sogar teuerer als in D. Eigene gute Duefte sehr billig.

Wie teuer sind Markenschuhe in Thailand?

Fast genau so teuer wie in Europa.

Weiß jemand wo man dort Klamotten und Schuhe von Adidas, Nike oder Vans bekommt

Original Markenware bekommst Du z.B, im Siam Discovery oder Terminal 21.

und wo man Klamotten bekommt die etwas avantgardistisch bzw ausgefallen sind für Männer?

Da würde ich mal die Platinum Shopping Mall, Union Mall, Chattuchak Market (am Wochenende) oder Bo Bae Market absuchen.

Und wie teuer sind die Sachen?

Originale sind ähnlich teuer wie in Europa - gut gemachte Fakes sind für einen Bruchteil zu haben.

Sonic55
Fragesteller

Wie sieht es mit Parfüm aus? Sind die dort auch so teuer wie hier?

clemensw  09.09.2016, 10:09
@Sonic55

Parfum gibt es (meiner Erfahrung nach) in 3 Preisklassen:

Originalware kostet etwa so viel wie hier.

Blender (Fälschung inkl. nachgemachter Verpackung) sind deutlich billiger (wenn du nicht gerade als Dumm-Touri auffällst und der Händler dich abzocken will).

Und es gibt Stände, die verkaufen nachgemachte Parfums direkt aus der Flasche in kleine Spender - da kosten dann 50ml nur noch ein paar Euro. Riecht genau wie das Original, verfliegt aber etwas schneller - aber zu dem Preis kann man auch mal nachsprühen.

Und bevor dir noch etwas einfällt: Vergiss es! Originale sind überall teuer - weltweit. Und nach Thailand fliegt man ja auch nicht wegen der günstigen Markenware...

Hallo, die Chucks im MBK in Bangkok kosten ähnlich viel wie in Deutschland, je nach Wechselkurs etwas weniger, kann aber auch teurer sein.

Liebe Grüße, TJ-Travel