Warum sind 16 mal mehr Menschen im Tierschutzverein als im Kinderschutzbund?
Und wieso sind 10 mal mehr Menschen im Tierschutzverein, als bei Amnesty-International? Ist es, weil Tiere niedlicher sind als Menschen? Ist es, weil der Mensch nicht vom Aussterben bedroht ist? I
16 Antworten
Hier wird mal wieder etwas pauschal getrennt, was eigentlich zusammen gehört. Hast Du auch Zahlen, wieviele Menschen sich um Beides kümmern? Tierliebe Menschen sind oft auch sehr sozial gegenüber ihren Mitmenschen und helfen, wo sie nur können. Wenn ich Sätze lese, wie:kein Geld für Tiere...nur für Menschen wird mir speiübel! Zum eine kann man Tieren auch ohne viel Geld helfen und das selbstätig. Nicht jeder, der in einem Tierschutzverein ist, spendet auch automatisch Geld, sondern unterstützt auch durch seine ehrenamtliche Arbeit. Bei Kinderhilfsorganisationen ist es schon schwieriger- hier läuft viel über Behörden und es wird hauptsächlich Geld benötigt, dass viele nicht haben. Kinderhilfsorganisationen werden auch eher staatlich unterstützt als der Tierschutz. Bitte durchleuchtet mal die Hintergründe bevor ihr anfangt hier rumzumeckern. Ich habe im Moment nur Tiere und spende meine Sachspenden halt an Tierschutzorganisationen, wenn ich mal Kinder habe, spende ich halt meine Sachspenden an entsprechende Institute....Geldspenden bekommen bei mir auch soziale Einrichtungen für Tiere, sowohl auch für Menschen. Publik werden Spenden jedoch eher für Tiere...das verzerrt, dass Bild von Fragestellern wie Dir halt- sorry! Kinder und Tiere brauchen beide unseren Schutz und unsere Unterstützung- man kann Tiere nicht einfach als unwichtig einstufen. Zumal Kinder, gerade auch misshandelte, Tiere benötigen um überhaupt wieder Vertrauen fassen zu können und um zu lernen wie man liebevoll mit Lebewesen umgeht.
Hallo,
also ich muss mich Maienblume anschliessen.
Ich glaube auch nicht dass Tieren mehr geholfen wird als Menschen. In vielen Ländern werden Tiere grausam getötet,Welpen ertränkt oder man lässt sie verhungern.
Ich finde es toll,dass es soviele Menschen gibt die sich für den Tierschutz engagieren. Und meist!!sind dass auch Menschen die sich für andere Menschen/Kinder engagieren,das hängt oft miteinander zusammen. Ich finde beides ist wichtig,es gibt viele arme Kinder aber ebenso viele arme Tiere,die in vielen Ländern als Sache angesehn werden.
Auch muss ich sagen dass es zum Glück mittlerweile viele große Projekte gibt bei denen hungernden und kranken Kindern/Menschen geholfen wird.
Das ist toll und wichtig!!
Tiere hingegen stehen dem immer noch nach,deswegen finde ich es wichtig auch da massiv zu helfen.
Ich finde wer hilft tut immer eine gute Sache und da sollte es doch jedem selber überlassen sein wo man genau hilft.
man muss beides wirklich nicht gegeneinander aufwiegen. es gibt auch Projekte die beide Sachen vereinen. es gibt die sogenannten Friedensparks zb in Afrika und in Südamerika. das sind grenzübergreifende Naturschutzgebiete die die Menschen vereinen sie sollen Kriege verhindern und ihnen die Natur gleichzeitig Näher bringen. auch gibt es eine Frau die sich für Gorillas einsetzt aber auch den Menschen hilft wenn sie mit einem kranken Kind zu ihr kommen. aus Respekt vor dieser Frau töten die Dorfbewohner keine Gorillas mehr. oder zb die Tiertherapie für traumatisierte Kinder oder auch Behinderte Menschen. viel dieser Menschen lehnen jede andere Therapie ab. sie kann zwar oft nicht ganz heilen hilft den Menschen aber. auch gibt es in Indien ein Projekt für Menschen und Tiger. die Menschen wurden zwar umgesiedelt aber jede Familie bekam ein eigenes Haus und es wurde eine Schule gebaut. die Dorfbewohner sagen daß sie jetzt besser leben weil weder Tiger in ihr Dorf eindringen noch Elefanten ihre Felder verwüsten . Am besten sind Projekte die beides verbinden. und auch Schutzzonen im Meer in denen Nicht gefischt werden darf helfen Fischern und Tieren.
es ist wohl deshalb,weil leute,die sich für den Tierschutz engagieren nicht so verfolgt werden und in eine politische Ecke gedrängt werden,als solche die sich für Menschenrechte einsetzen.
Weil mehr Tiere leiden als Menschen? Weil viel mehr Menschen dazu neigen Tieren etwas anzutun als Kindern und das auch noch als normal angesehen wird. Weil Tiere meist unschuldig bleiben auch wenn sie "groß" werden.?
Was hat das mit Sadismus zu tun? Wirf doch bitte nicht mit Worten um dich die du nicht verstehst.
Wenn dann sind es andere Prioritäten. Der eine findet Tiere wichtiger der andere Menschen. Und überall spenden können nur die wenigsten.
Also purer Sadismus?