Warum sind 16 mal mehr Menschen im Tierschutzverein als im Kinderschutzbund?

16 Antworten

Hier wird mal wieder etwas pauschal getrennt, was eigentlich zusammen gehört. Hast Du auch Zahlen, wieviele Menschen sich um Beides kümmern? Tierliebe Menschen sind oft auch sehr sozial gegenüber ihren Mitmenschen und helfen, wo sie nur können. Wenn ich Sätze lese, wie:kein Geld für Tiere...nur für Menschen wird mir speiübel! Zum eine kann man Tieren auch ohne viel Geld helfen und das selbstätig. Nicht jeder, der in einem Tierschutzverein ist, spendet auch automatisch Geld, sondern unterstützt auch durch seine ehrenamtliche Arbeit. Bei Kinderhilfsorganisationen ist es schon schwieriger- hier läuft viel über Behörden und es wird hauptsächlich Geld benötigt, dass viele nicht haben. Kinderhilfsorganisationen werden auch eher staatlich unterstützt als der Tierschutz. Bitte durchleuchtet mal die Hintergründe bevor ihr anfangt hier rumzumeckern. Ich habe im Moment nur Tiere und spende meine Sachspenden halt an Tierschutzorganisationen, wenn ich mal Kinder habe, spende ich halt meine Sachspenden an entsprechende Institute....Geldspenden bekommen bei mir auch soziale Einrichtungen für Tiere, sowohl auch für Menschen. Publik werden Spenden jedoch eher für Tiere...das verzerrt, dass Bild von Fragestellern wie Dir halt- sorry! Kinder und Tiere brauchen beide unseren Schutz und unsere Unterstützung- man kann Tiere nicht einfach als unwichtig einstufen. Zumal Kinder, gerade auch misshandelte, Tiere benötigen um überhaupt wieder Vertrauen fassen zu können und um zu lernen wie man liebevoll mit Lebewesen umgeht.

Romjia  07.12.2008, 20:40

Genauso schaut es aus.

Hallo,

also ich muss mich Maienblume anschliessen.

Ich glaube auch nicht dass Tieren mehr geholfen wird als Menschen. In vielen Ländern werden Tiere grausam getötet,Welpen ertränkt oder man lässt sie verhungern.

Ich finde es toll,dass es soviele Menschen gibt die sich für den Tierschutz engagieren. Und meist!!sind dass auch Menschen die sich für andere Menschen/Kinder engagieren,das hängt oft miteinander zusammen. Ich finde beides ist wichtig,es gibt viele arme Kinder aber ebenso viele arme Tiere,die in vielen Ländern als Sache angesehn werden.

Auch muss ich sagen dass es zum Glück mittlerweile viele große Projekte gibt bei denen hungernden und kranken Kindern/Menschen geholfen wird.

Das ist toll und wichtig!!

Tiere hingegen stehen dem immer noch nach,deswegen finde ich es wichtig auch da massiv zu helfen.

Ich finde wer hilft tut immer eine gute Sache und da sollte es doch jedem selber überlassen sein wo man genau hilft.

man muss beides wirklich nicht gegeneinander aufwiegen. es gibt auch Projekte die beide Sachen vereinen. es gibt die sogenannten Friedensparks zb in Afrika und in Südamerika. das sind grenzübergreifende Naturschutzgebiete die die Menschen vereinen sie sollen Kriege verhindern und ihnen die Natur gleichzeitig Näher bringen. auch gibt es eine Frau die sich für Gorillas einsetzt aber auch den Menschen hilft wenn sie mit einem kranken Kind zu ihr kommen. aus Respekt vor dieser Frau töten die Dorfbewohner keine Gorillas mehr. oder zb die Tiertherapie für traumatisierte Kinder oder auch Behinderte Menschen. viel dieser Menschen lehnen jede andere Therapie ab. sie kann zwar oft nicht ganz heilen hilft den Menschen aber. auch gibt es in Indien ein Projekt für Menschen und Tiger. die Menschen wurden zwar umgesiedelt aber jede Familie bekam ein eigenes Haus und es wurde eine Schule gebaut. die Dorfbewohner sagen daß sie jetzt besser leben weil weder Tiger in ihr Dorf eindringen noch Elefanten ihre Felder verwüsten . Am besten sind Projekte die beides verbinden. und auch Schutzzonen im Meer in denen Nicht gefischt werden darf helfen Fischern und Tieren.

es ist wohl deshalb,weil leute,die sich für den Tierschutz engagieren nicht so verfolgt werden und in eine politische Ecke gedrängt werden,als solche die sich für Menschenrechte einsetzen.

schofel  07.12.2008, 20:15

Sehr gute Antwort! DH!

Unglaublich unfassbar...

Der Tierkult der betrieben wird, geht einfach zu weit, solange es noch Kinder gibt , die mißhandelt und gequält werden, die verhungern und mißbraucht werden, sollte jeder Cent in die Arbeit und Aufklärung dieser Kinder gehen und kein Cent in irgendeine Tierorganisation.

Irgendwann einmal, habe ich mal eine Folge Promidiner geguckt, ratet mal, an wen die Gewinnerin ihre 5000 Euro gespendet hat?

An spanische Hunde in Not. Das finde ich krankhaft. Tierliebe hin oder her - Menschenliebe (Kinderschutz) hat IMMER vorzugehen.

grada13  07.12.2008, 20:12

Ich tendiere auch nur tierheim zu unterstützen finanziel als auch aktiv.

Nachtflug
Fragesteller

So ist es! Tiere brauchen Schutz, aber Kinder noch viel mehr.

moon73  07.12.2008, 20:15
@Nachtflug

Das ist auch nicht böse gegen Tiere gerichtet, ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ne Mücke erschlage, ich kann echt keiner Fliege was tun. Aber dennoch denke ich das Verhältnis Tier/Mensch ist bei sehr vielen leider in die falsche Richtung verschoben.

Romjia  07.12.2008, 20:19
@moon73

Wer schlechte Erfahrungen mit Menschen macht, tendiert nun mal dazu eher den Geschöpfen zu helfen die sich 1- nicht selber helfen können und mit denen man 2. keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.

moon73  07.12.2008, 20:25
@Romjia

Mit Kinder kann niemand eine schlechte Erfahrung gemacht haben, Tiere werden in unserer Gesellschaft einfach überbewertet. Es gibt Länder, da sterben Kinder an zu wenig medizinscher Versorgung und hier gibt es Tierkliniken , es gibt Menschen, die servieren ihrem Liebling das Freßchen aus silbernen Schüsseln, es gibt Kinder , die haben nicht mal ne warme Mahlzeit am Tag - das ist eine WEltanschauung die werde ich niemals begreifen und nachvollziehen können.

thundix  07.12.2008, 20:27
@Nachtflug

>So ist es! Tiere brauchen Schutz, aber Kinder noch viel mehr.

Das kann nur von einem Menschen kommen.

Romjia  07.12.2008, 20:33
@moon73

Kann man nicht? Oh doch kann man. ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Spielsachen, Klamotten und Geld zru Arche zu bringen. Man sollte meinen die Kinder freuen sich drüber. Von wegen. Die Spielsachen waren ihnen nicht modern genug, die Klamotten wurden grad so angenommen und das Geld ging zum Glück direkt an den Mitarbeiter. Und meinst du da hat auch nur einer danke gesagt? VoM Mitarbeiter kam ein "Stellen sie es da ab ich kpmmer mich später drum" und von den Kidds kam "was solln wir damit ne PSP is viel cooler"

Mich haben die da zum letzten mal gesehen. Wenn ich jetzt was über hab gehts ins örtliche Tierheim. Die Tiere freuen sich nämlich auch wenn ich komme und nix mitbringe. Die sind schon dankbar wenn ich sie nur ein bissl streichel.

Und wenn du schon Vergleiche ziehst dann doch bitte beide Seiten und in den selben Ländern. In Ländern wo Kinder leiden, leiden auch die Tiere. Und es gibt auch in Deutschland Kinder die haben alles im Überfluss und im Gegensatz dazu werden täglich irgendwo in D Tiere misshandelt und keinen interessiert es. Katze vergiftet. Pech halt. Hund angefahren, muss man nicht anhalten passiert ja eh nix. Hund stört? Setzen wir ihn aus. Ect pp.