Warum siezt er mich?

Gebe ihm recht 41%

17 Stimmen

12 Antworten

Gebe ihm recht

Mein Freund macht das auch manchmal, so aus Spaß. Find's ganz witzig als Joke 🙃

Ist wahrscheinlich Humor + persönliche Präferenz.

Das finde ich als junger Erwachsener höchst Unhöflickeit und Unangebracht. Damit sugeriert er, ein vorhanden Abstand zwischen ihnen!

Unhöflich

Mit freundlichen Grüßen Herr Lanzinger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mmmmmmmmmm297
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und ihre Meinung ☺️
Grüße zurück

Hey

das klingt gar nicht gut finde ich

erstens ist man ja in einer beziehung und keine fremde

zweitens klingt das.. entfremdet, als ob er einen abstand zwischen euch haben will

also sehe ich nicht so wie er

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ist dein Freund ein Ausländer?

Ich habe einen türkischen Bekannten, der es auch nie so richtig auf die Reihe bekommt, wann heisst es Sie, Du, Er, Ihn, Ihm, Ihnen usw.

mmmmmmmmmm297
Beitragsersteller

Nein er kann perfekt deutsch