Warum sieht Wikipedia in englisch so moderner aus und auf deutsch voll altmodisch?
Deutsch
Englisch
4 Antworten
Die englische Wikipedia verwendet standardmäßig das (neue) Design Vector 2022. Dieses wird schrittweise in allen Wikimedia-Projekten eingeführt und ist auch im deutschsprachigen Bereich bspw. bereits bei WikiVoyage implementiert.
In der deutschsprachigen Wikipedia ist aktuell noch Vector 2010 das Standarddesign. Du kannst aber durch Anhängen des Parameters ?useskin=vector-2022 an die Seiten-URL auf das neue Design wechseln (Beispiel) oder, sofern du angemeldet bist, auch dauerhaft frei aus allen MediaWiki-Designs über nachfolgenden Link auswählen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-rendering
LG
Sie haben eine andere Version mit eingearbeitet
Deswegen sieht das so anders aus
Gruß Gummikugel
Ich finde jetzt nicht das es modern und altmodisch aussieht, es ist halt einfach ein anderer Stil.
International wollen eben die meisten Leute viel Input auf einem Blick haben.
Deutsche ziehen immernoch Ordnung dem vor. Ich schätze das dies auch hier der Grund ist, weshalb der Stil im deutschen anders ist.
Gut in deinem Bild sieht man das vermehrte Input nicht. Aber die Ordnung auf der deutschen Seite erkennt man wunderbar.
klar ich fände das gut wen man es selbst ändern kann aber so ist es eben
Skin : Vektor/2022/Designdokumentation.