Warum sieht meine Zuckerhutfichte krank aus, was tun?

1 Antwort

Hallo.. hole die Tanne aus der Erde..wasche die Wurzeln mit warmen Wasser ab..gute Blumenerde kaufen..einen grossen Kübel nehmen und die Tanne einpflanzen und einen schönen sonnigen geschützter Platz suchen. Nicht zu nass halten sonst geht die kaputt.

Müsste eigendlich gut gehen..ich habe im Sommer Setzlinge in Kübeln eingepflanzt die auch halb kaputt waren u d jetzt schon gesehen das die Tannen von mir gut gedeihen.

Später wenn die gross geworden ist ins Bett pfanzen oder dort hinstellen wo die Tanne deiner Mutter hätte gefallen.

Schönes Andenken🤗

LG Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amour9
Beitragsersteller

die Zuckerhutfichte ist bereits fast 2 Meter groß, auspflanzen hilft da leider nicht mehr. Hast du sonst noch einen Tipp?

Skyangelforever  03.03.2019, 21:53
@amour9

Huch..die sieht so klein aus. Wohl zu er ig Wasser gehabt.Es gibt speziellen Dünger in Fachgeschäfte zu kaufen..ca 8- 10 € .Das würde ich mal ausprobieren. Kannst auch zu einer Baumschule oder Gärtnerei fahren die dich auch kostenlos beraten

LG Sky...💥💥💥