Was ist mit meiner pilea peperomioides?

So werden die Blaetter  - (Pflanzen, Garten, Pilea) Die neuen  - (Pflanzen, Garten, Pilea) So sah sie zu Beginn aus  - (Pflanzen, Garten, Pilea)

1 Antwort

Eindeutig zu nass!

Nach dem Umtopfen darf man nicht so viel gießen, sie muss erst mal neue Wurzeln bilden und sich in das Substrat einwurzeln.  Jetzt im Herbst kann das lange dauern, wenn überhaupt.

Trotzdem viel Glück  :-)

megacost89
Beitragsersteller

Danke dir, jetzt einfach so lassen u weniger Gießen?

Dschubba  15.09.2017, 21:39
@megacost89

Ja! ... was du noch machen kannst:  lockerte die oberste Schicht der Erde mit einem Zahnstocher bisschen auf, damit sie schneller abtrocknet und lass dann die Pflanze in ruhe, keine direkte Sonne, also nur Halbschatten!