Ist meine Aquarium Pflanze noch zu retten?
Hallo :D
Bei meiner Aquarium Pflanze handelt es sich um den Kongo Wasserfahn (100% sicher bin ich mir nicht). Anfangs war sie auch schön grün und hatte lange Blätter. Mittlerweile hat sie so gut wie gar keine Blätter mehr, oder nur kleine braune. Sie wirkt sehr vergammelt, ist aber schon fast 1 Jahr im Aquarium.
Allen anderen Pflanzen geht es gut, sie sehen gut aus und wachsen sehr schnell (sieht man im Hintergrund auch).
Hatte nie Probleme mit starken Algenbefall.
Kann man die Pflanze noch retten? Ich habe sie damals extra auf ein Stück Holz gepflanzt für die Position und es wäre echt schade wenn ich mir eine teure neue Pflanze kaufen muss, für das Holz.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal!
2 Antworten
Hallo!
Leider kenne ich mich kaum in diesem Bereich aus aber ich denke kaum das man da noch was machen kann. Vor allem nicht wenn es allen anderen Pflanzen sonst gut geht. Tut mir leid.
Hast du dich denn genug informiert über diese Pflanze? Zum Beispiel über die optimale Wasser-Temperatur?
Und tut mir leid für dein Holz. Vielleicht lässt sich dieser noch retten?
LG deine Lavendelmond
Manche Pflanzen gedeihen, andere gehen ein. Das ist normal
Bei mir sind auch einige gestorben, andere wuchern
Deine Pflanze könnte man evt retten, aber das Umfeld erschwert es ihr. Sie ist nicht in geeigneter Umgebung
Danke, wieso ist sie nicht in geeigneter Umgebung?
Kenne die Pflanze nicht. Aber jede Pflanze hat andere Ansprüche
Dein Becken ist derer zuhause. Du fühlst dich auch nicht überall wohl.
Natürlich, man kann sagen, du magst dies und das, und dann eventuell passt es.
Leider doch nicht immer. Meine "Lehrerin" (Diana Walstad), meint es wäre schlau, viele verschiedene einzusetzen. Dann wirst du sehen, welchen deine Umgebung gefällt, und welchen nicht
Die Pflanze passt eigentlich optimal ins Becken und sie ist auch dafür geeignet um sie auf einen Gegenstand drauf zu kleben, bzw muss man das sogar.
Das Holz ist kein Problem, da sollte man die Pflanze schon irgendwie ab kriegen.
Danke für deine Hilfe :D