Warum sieht es so schlecht aus?

2 Antworten

Soweit ich das erkennen kann, hast du viel zu viel Acrylfarbe aufgetragen und auch noch mit dem falschen Pinsel. Man malt in vielen dünnen Schichten, die zwischendurch trocknen sollten. Außerdem solltest du auf einem solchen Untergrund Haarpinsel benutzen, keine Borstenpinsel, da letztere zu steif sind und die Farbe nur hin und her wischen. Wasser macht Acrylfarbe übrigens gar nichts aus. Du kannst sie nach Belieben verdünnen. Bei deinem offenbar glatten Untergrund wäre recht flüssige Acrylfarbe mit einem weichen Haarpinsel aufgetragen wohl sogar die bessere Wahl. Die Qualität der Acrylfarbe ist normalerweise beim Malen egal, nur im getrockneten Zustand ist latexhaltige Farbe bei deinem Objekt eher unpraktisch, weil sie dann eine gummiartige Konsistenz hat und sich oft sogar wieder abziehen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wasser hat in Acrylfarbe eigentlich nichts verloren. Probier es mal ohne.

Modellbauheini
Beitragsersteller

Habe ich auch an anderer Stelle da sage es aber nicht viel besser aus leider.

GomKurt  24.02.2020, 09:38

Das ist Unsinn!