Acrylfarbe richtig anwenden!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Schuhkarton würde ich die Farbe unverdünnt nehmen, dann ist sie am kräftigsten. Man kann sie mit Wasser verdünnenm, dann wird die Farbe aber entsprechend blasser - ist bei Bildern auf Leinwand ja oft auch gewünscht. Sollte der Karton hinterher doch noch durchscheinen, dann nach dem Trocknen noch einmal übermalen. Als Pallette kannst Du auch einen Partyteller nehmen, einen alten Kunststoffdeckel oder flache Joghurtschälchen.

wenn du die mit Wasser verdünnst dann weicht der Karton auf und nachdem er getrocknet ist hat er dann Falten. Also unverdünnt, aber die Faltenbildung wird wohl nicht ausbleiben oder mehrmals ganz dünn auftragen.

BeeryBlue
Beitragsersteller

Ok danke ich hoffe das wird... :O!

also.. mit deer acryfarbe kannst du einfach so malen! einfach auf einer mischpalette aufrtargen, pinsel rein und los. tip: nach jeder farbe gründlich auswaschen damit er nicht hart wird! achrtung: bei öl farbe soltest du vorsichtgi sein und sie nicht mit wasser abwaschen, das gibt eine große schweinerei und ist auch ganz schön stinkig ;)

wir hoffen wir konnten dir helfen.. viel spaß beim malen :D

BeeryBlue
Beitragsersteller

?????????????????????????????

BeeryBlue
Beitragsersteller

Ich habe keine Mischpalette kann ich auch was anderes nehmen? Wenn ja was?

BeeryBlue
Beitragsersteller

Danke!!

Unverdünnt oder verdünnt richtet sich nach Anwendung. Wenn ein gleichmässiger lackartiger Anstrich erzielt werden soll eher leicht verdünnt, aber nicht zuviel, oft sind Schuhschachteln überzogen, da wellt sich das Papier bei zuviel Wasser.

BeeryBlue
Beitragsersteller

Also jetzt verdünnt oder unverdünnt bei nem Schuhkarton?