Warum sieht die Marke vom Netto so aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der dänische Netto, ein ganz anderer Diskounter als der sonst übliche Netto.

Frage0003
Beitragsersteller

Ahha Ok verstehe es kam mir seltsam vor. Aber beide haben einen gleichen Eigentümer oder?

Gibt zwei verschiedene Netto. In anderen Ländern gibt es gewiss auch noch andere Versionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es 2 verschiedene Nettounternehmen gibt :

https://www.wunderweib.de/netto-mit-und-ohne-hund-im-logo-wo-ist-der-unterschied-99916.html

Die Wahrheit ist bisher kaum jemandem aufgefallen: Es handelt sich tatsächlich um zwei unterschiedliche Supermärkte

, die lediglich den gleichen Namen tragen.

Zum einen gibt es den Netto Marken-Discount, der deutschlandweit mit 4000 Geschäften vertreten und den meisten damit vertrauter ist. Über 70 000 Mitarbeiter arbeiten in den Filialen der Supermarkt-Kette, die seit 2005 zur Edeka-Gruppe gehört.

Zum anderen existiert der Netto mit Hund. Dabei handelt es sich eigentlich um einen dänischen Supermarkt, der Netto ist ein Tochterunternehmen der dänischen Supermarkt AG Danks Supermarked. Die Kette ist allerdings seit 1990 auch in Deutschland vertreten.

Frage0003
Beitragsersteller

Oh Dankeschön für die ausführliche Informationen.

Rheinflip  16.08.2022, 15:49

Der Unterschied ist schon weitläufig bekannt...

Das ist der kleinste Discounterladen den gibt es in Dänemark, Schweden, Großbritannien und Polen.

In Deutschland gibt es ca. 300 Filialen davon, aber nur im Osten und Norden an den Grenzregionen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der sogenannte "Hunde-Netto" aus Dänemark. Der hat mit "unserem" Netto nicht viel zu tun, bis auf den Namen.