warum setzt sich die Hefe bei langsamer gärung am boden ab, warum steigt sie bei schneller Gärung auf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luigi5544,

was unterscheidet denn die langsame von der schnelleren Gärung?
Was haben beide gemeinsam?
Was entsteht denn während der Gärung, was einen Einfluss auf das Aufsteigen bzw. Absetzen haben könnte?
Und wieso setzt sich die Hefe nach Abschluss der Gärung am Boden ab? Egal, ob die Gärung langsam oder schnell verlaufen ist.

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Anregungen weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby