Alkoholische Gärung Aufgabe,richtig?

1 Antwort

Bei A wäre vllt. noch gut zu erwähnen was der Kühlschrank für eine auswirkung hat.

Bei B wiedersprichst du dir selbst. Die Hefe macht ja schon etwas, nur eben nich unter Sauerstoffausschuss, was da passiert habt ihr sicher besprochen.

Für D und E ist der Zeitpunkt des Abkochens entscheidend. Schau dir das nochmal kurz an, der Tipp sollte schon genug helfen.

(Wenn ich zu ungenau war, frag nochmal nach)

YYmir
Beitragsersteller

Den Zeitpunkt yes abkochens haben wir noch nicht besprochen, wir sind erst letzte Stunde in das Thema eingestiegen und der Lehrer ist oft in andere Themen abgeschweift.

FDrum  11.12.2021, 10:28
@YYmir

Aber was passiert denn mit Lebewesen (Hefepilz) wenn du sie kochst?

YYmir
Beitragsersteller
@FDrum

Sie sterben ab, ohhhh dann kann sich doch auch kein Ethanol bilden, oder?

FDrum  11.12.2021, 10:30
@YYmir

Richtig, bei D wir die Hefe erst nach dem Erhitzen zugegeben, ihr gehts also gut. Aber bei E wird sie mit gekocht...