Warum setzt er in meinem Schmerz noch einen obendrauf?

2 Antworten

Hör nicht auf die andern Antworten, ich versteh deine Reaktion und hätte genauso reagiert wie du. Er ist zwar im Urlaub ja, aber dass man so kalt reagiert wo es dir gerade offensichtlich schlecht geht ist nicht in Ordnung. Ich würde sowas nicht einfach hinnehmen, es hat dich ja offensichtlich verletzt und mit deinem Partner sollst du ja genau über solche Sachen reden können. Ich hoffe du hast Freunde und Familie die dir bei dieser schweren Zeit beistehen, ich hatte so eine ähnliche Situation und meiner Oma die auch Metastase hatte und letztes Jahr verstorben ist. Genieße noch die letzte Zeit, es wird nicht einfach, aber mit der Zeit immer erträglicher :)

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bis er ausm Urlaub zurück ist. Ihr seid vermutlich noch nicht ewig zusammen. Heißt, er hat noch kein Gefühl für solche Dinge. Und es ist besser in Ruhe mit ihm zu reden wenn er wieder da ist und nicht noch zusätzlich eins draufzusetzen indem du ihm sagst du würdest da ein "Ungleichgewicht" fühlen zwischen euch. Das kommt komisch. Vielleicht ist er auf Distanz einfach schlecht sich da einzufühlen. Und er ist mit Kumpels unterwegs und versucht Spaß zu haben. Klar ist deine Situation nicht besonders toll und man wünscht sich da jemanden, der bei einem ist. Ist er aber nicht oder kann er grade nicht.
Nach einem entspannten Urlaub ist er sicher besser zu sprechen.