warum setzen sich so viele Leute für Palestine ein aber bei anderen Länder sagt keiner was?

Mondovada3  05.09.2024, 15:13

Ja, war klar, wenn man Unwahrheiten schreibt.

Kendal21
Beitragsersteller

Palestine ist kein Land aber naja

4 Antworten

Ich glaube, sie vertreten den Standpunkt, dass die Existenz von Isreal unrecht ist. Auffällig ist, dass sich Isreal immerzu verbreitet, und es tut weh, Bilder von Ziwilisten im KZ ähnlichen Camp zu sehen. Eines möchte ich sagen: Es soll keinen Krieg geben

Weil man dann gesellschaftlich akzeptiert seinen Judenhass ausleben kann.

Geht ja immer um die persönlichen Interessen, man hätte reintheoretisch für jeden Tag etwas anderes zum einsetzen wenn man möchte, aber die Leute sind damit in irgendeiner Weise verbunden und daher so.

Persönliche Wahrnehmung. Warum wird überbordende Gewalt vieler Staaten angeprangert (z.B. Russland) aber bei Israel weggeduckt?

Silicium58  05.09.2024, 15:08

Es wird doch beides negativ bewertet.

Widerspruch gibt es allenfalls bei der Gleichsetzung der Umstände. Russland hat einem Land, von dem es nicht attackiert wurde und dem es ein Schutzversprechen gab, einen Angriffskrieg aufgedrängt.

Bei Israel und Palästina liegen die Dinge nun mal ziemlich anders.