Warum sendet der Receiver kein Antennensignal an den Fernseher über HDMI?

3 Antworten

Weil das Antennensignal am Receiver abgenommen wird. Wie soll da der TV ein Signal bekommen? Du musst einfach am TV auf den HDMI Eingang umschalten, an dem der Receiver angeschlossen ist und die Kanäle nicht am TV sondern am Receiver wählen.

Machen wir mal ein Basic Troubleshooting für den Anfang.

1.) Du hast am TV als Eingangsquelle auch HDMI selektiert?
2.) Du hast das HDMI Kabel am TV auf einen Eingang/IN gesteckt?
3.) Du hast am Receiver das HMDI Kabel an einen Ausgang/OUT angeschlossen?
4.) Hast du ein weiteres HDMI Kabel zur Hand um zu prüfen ob nicht das Kabel selbst defekt ist?

Entweder du musst das über die Einstellungen Regeln, geh mal die Settings beim Receiver sowie beim TV durch oder du hast das HDMI Kabel nicht richtig eingesteckt, vielleciht verdreckt/Staub, ausgeleiert oder sonst was..

viel erfolg