HDMI auf Scart mittels Receiver möglich?
Hallo ihr Lieben,
ich habe zu Weihnachten eine amazon Fire TV Box geschenkt bekommen. Nur hat mein guter alter Bang & Olufsen Röhrenfernseher keinen HDMI-Anschluss sondern nur SCART. Jedoch habe ich einen digitalen SAT-Receiver, der sowohl SCART als auch HDMI anbietet. Mir ist bewusst, dass ich einen Konverter für die Signale brauche - kann ich daher die Signale über den Receiver schleifen und mit dem HDMI Anschluss in die Fire TV Box gehen und mit dem SCART-Anschluss in den TV oder gibt's dabei die Gefahr einer Überbelastung / Kurzschluss?
LG
3 Antworten
Wenn dein Receiver einen HDMI Eingang hat ja. Wenn das allerdings ein reiner HDMI Ausgang ist, funktioniert das nicht. Recorder haben hoft Ein- und Ausgänge.
Ich glaube das das funktioniert. Probiere es doch einfach aus! Einen Kurzschluss wird es sicher nicht geben. Du leitest ja nur ein Signal..
funktioniert nicht, habe selbst so einen SAT-Receiver und Röhren-TV. Sind beides nur Ausgänge. Dafür gibts Konverter, ich habe den http://goo.gl/ySm1DG für den Chromecast-Stick.