Warum senden mich meine Eltern mich zur Schule obwohl ich keine Stimme habe?

Monschi79  13.02.2024, 06:14

Was hast du denn noch? Nur bissel heiser würde bei mir auch nicht als krank gelten.

Lunacatwolf
Beitragsersteller

bei mir tut es auch schon ziemlich weh wenn ich was trinke oder esse, aber meinen Eltern ist das egal.

6 Antworten

Deine Eltern gehören wahrscheinlich zu der Generation, die auch noch mit 39 Grad Fieber noch bei der Arbeit auftauchen und nicht jammernd ihren Dienst verrichten. Ich komme auch aus dieser Generation. Vermutlich erwarten sie von dir das Gleiche, weil es einen Unterschied gibt zwischen Schule und Arbeit. Weil sitzen und zuhören kann man auch, wenn man keine Stimme hat.

Meine Mutter hatte mich auch mal in die Schule geschickt als ich einen starken Grippalen Infekt hatte und Reizhusten hatte. Der Lehrer hat mich auf den Flur geschickt wenns zu schlimm wurde und wenn der Husten sich etwas beruhigt hatte konnte ich wieder reinkommen. So waren die damals drauf.

Scheint so als sind sie das heute noch. Da wirst du durch müssen.

Wie kannst du deinen Eltern etwas erklären, wenn du keine Stimme hast? 🤔

Und wenn du krank bist, wie schaffst du es dann in die Schule? 🤔

Kapiers ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn ich nur heiser war, aber sonst ok, bin immer in die Schule. Man lernt ja auch was, wenn man nur zuhört. Und man verpasst halt auch weniger und muss nicht nacharbeiten. 🤷‍♀️

Lunacatwolf
Beitragsersteller

ich versuche es auf ein Blatt zu Schreiben, aber auch dadurch hören die mir nicht zu. Und ich zeige (auf Papier) es den Lehren auch dass ich keine Stimme habe aber sie nehmen mich trotzdem immer dran.

LastDayofEden  13.02.2024, 06:14
@Lunacatwolf

Also, aber in die Schule schaffst du es ja, also ist ja gut. Man kann seine Antworten auch aufschreiben. Hab auch schon drei Tage lang keinen Ton rausgebracht, geht ja trotzdem. 🤷‍♀️

Weil sie vermeiden wollen, dass du zu viel verpasst.

Ich sage zu meinen Kindern immer. Klar, bleib zu Hause, aber krank heißt im Bett, kein Handy ,keine Playstation, kein Fernsehen. Dann gibt es immer eine Spontanheilung

Lunacatwolf
Beitragsersteller

bei mir ist es aber so dass ich nicht so tue als wäre ich krank. Ich bin es wirklich.

Monschi79  13.02.2024, 06:19
@Lunacatwolf

Mag sein. Ich schätze, deine Eltern haben schon ihre Erfahrungen mit dir und dass du öfter Mal so getan hast als ob.

Wie schön geschrieben, geh halt zum Arzt.

Das mit der Schule nehme ich dir übrigens nicht ab. Hättest du keine Stimme mehr, würden die dich sofort heim schicken.

Vielleicht bist du zu oft krank.

Hat du Fieber, dann solltest du zu Hause bleiben.

Wenn du nur heißer bist, kannst du zur Schule. Du verpasst zu viel Stoff.