Warum seit ihr hater so?
Hi ich bin Nynx und schon etwas länger ein therian und ich wollte fragen warum ihr hater keine therians mögt Oder soger verabscheut das würde mich interessieren
LG
Nynx🍂
Glaubst du wirklich du bist ein Tier?
Ja wrm
läufst du natürlich auf vier Pfoten? Hast du einen ausgeprägten Gehör- und <Geruchssinn? Lebst du in der Natur?
Aus Reflex laufe ich tatsächlich manchmal auf 4 Pfoten meine Sinne sind auch sehr gut und mir würde es nd was ausmachen im Wald Oda Meer zu leben
6 Antworten
Davon, ein "Hater" zu sein, bin ich zwar Lichtjahre entfernt, aber trotzdem erlaube ich mir mal eine Antwort über Hater...
Im heutigen Sprachgebrauch beschreibt Hate jede Verächtlichmachung einer Person oder Personengruppe aufgrund von Andersartigkeit oder sonstiger Unterschiede. Dahinter muss de facto nicht zwingend richtiger Hass stehen. Verächlichmachung umfasst auch sowas wie
- die Bezeichnung als "Schwachsinn",
- "nicht ernst nehmen",
- "sich über Person/Gruppe XY lustig machen",
- ihr die Existenzberechtigung abzusprechen,
- "XY gehört in die Klapse" oder
- als Nichtmediziner irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen.
Wer sich also über Therians - wie hier im konkreten Beispiel - lustig macht oder sie irgendwie beleidigt etc., aber nicht zu haten behauptet, macht sich selbst was vor.
Haten tun die Leute deshalb, weil ihr eigenes Leben irrelevant und ist und ihnen offensichtlich nichts zu bieten hat. Ansonsten hätten sie es gar nicht nötig, sich mit fremden Lebensgestaltungen zu beschäftigen. Sie hätten es nicht nötig, Zeit für abwertende Antworten auf Fragen dazu zu verschwenden und sich daran hochzuziehen, indem sie diese Lebensgestaltungen runtermachen. Sie wären ihnen schlicht egal.
Hate gegen andere Menschen zeugt also nur von der Armseligkeit des eigenen Lebens.
Ihr Therians solltet euch gar nicht um die überflüssigen Meinungen Außenstehender scheren. Vor allem solltet ihr denen mit solchen Fragen nicht noch eine Plattform für deren mindestens ebenso infantiles Herumgehate bieten. Selbst wenn es nur eine kindliche/jugendliche Phase sein sollte: seid einfach Therians und lasst andere denken, was sie wollen. Das ist nicht euer, sondern ihr Problem.
Meine 4 jährige ist manchmal ein T-Rex und manchmal Simba aus König der löwen.
Sollte sie das mit 16 auch noch sein wollen, kommt sie in die Klapse und wird enterbt.
Husky (sibirisch), jedoch generell größere Verbundenheit mit allen Hundeartigen (Caniformia). Aber hab das seit etwa 25 bis knappen 30 Jahren. Weiß sehr wohl das das alles für Außenstehende komisch klingen mag bzw. niemals wirklich greifbar sein wird. Aber man kann das (wenn man weiß wie) wirklich steuern. Hab mich da mit Freunden (die Klangtherapie betreiben) lange eingelesen und beschäftigt und kann's mittlerweile sogar steuern/triggern/abmildern, bis beinahe gänzlich unterdrücken. Hab den ganzen Klangtherapie-Kram früher auch für "Geschwurbel" gehalten, aber ist doch ganz angenehm bis hilfreich - bis hin zu wirklich cool, wenn man dann endlich weiß, wie man das alles aktiv steuern kann bzw. steuert. Dann wird's wirklich eher (ein weiteres) Hobby, als (wie für manche) Belastung. 😎😌
Als Kind haben viele mal so getan als wären sie Wölfe oder Pferde oder Drachen, aber es war nicht mehr als ein Spiel. Der Grund weshalb man euch nicht ernstnimmt ist einerseits der und weil Social Media dabei eine große Rolle spielt. Vieles von dem was früher nur spielerein waren wird heute besonders gemacht.
Es ist das eine, eine Sexualität zu haben oder ein anderes Geschlecht als sich als eine andere Spezies zu identifizieren. Wie lange wollt ihr das machen? Wie wollt ihr so leben, wenn ihr älter werdet?
Ein Hobby ist das eine, eine komplette Identität das andere.
Also danke dir für die Antwort aber es ist erstmal möglich so zu existieren weil ich kenne eine therian der 25 ist andere die 40 sind
aber verheiratet könnten sie dann wohl kaum sein oder wie geht das? Wer will schon mit einem halben Tier verheiratet sein bzw. wie will ein Tiermensch in der Ehe mit einem normalen Menschen zurecht kommen?
Vermutlich weil ihr diese Freiheit habt, die sie nie hatten.
Ihr könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen. Ihr könnt im Jugendalter noch Tier spielen, euch phantasievoll reinfühlen, das durften diese Leute nicht, denn sie wurden dafür als kindisch eingestuft. Mann, ich konnte nicht mal Comics lesen, oder Cartoons schauen, denn das war damals "für Kinder"
Lol ,ich hake hier auf niemandem herum.Ich beantworte eine Klare Frage ,Das ist alles
Wunderbar. War auch keine Feststellung, sondern eine Frage.
Denn wenn du nicht hackst, bist du ja kein Hater
Ganz ehrlich ?
Noch in meiner Jugend ,Vor 40 Jahren sind Leute die solche Dinge von sich behaupteten ausnahmslos in der Psychiatrischen Klinik gelandet .
Was denkt ihr eigentlich was die Gesellschaft noch alles als völlig normal zu Akzeptieren habe?Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten.[46]
https://de.wikipedia.org/wiki/Therianthropie#:~:text=Die%20wahnhafte%20Vorstellung%2C%20ein%20Tier,verschiedenen%20psychischen%20St%C3%B6rungen%20auftreten%20kann.
Ja ich weiss schon .. ihr behauptet das träfe auf euch nicht zu ,dennochist die Symptomatik wohl dieselbe ...
https://youtube.com/shorts/l8UaMfOaubQ?si=fASIMxjIyMk4eUWZ
Lg ⚘
Eben nicht. Menschen mit klinischer Zooanthropie wissen nciht, dass sie Menschen sind/glauben daran, sie wären vollkommen und körperlich Tiere.
Therians identifizieren sich auf einer nicht physischen Ebene mit einem oder mehreren Tieren. Das ist vielleicht seltsam und ich schließe die Möglichkeit nicht aus dass es eine psychische Krankheit ist, aber wenn es eine ist warum sollte es dann so schlecht sein? Nur weil es nicht normal ist? Wir tuen doch niemanden weh oder so.
Therians identifizieren sich auf einer nicht physischen Ebene mit einem oder mehreren Tieren.
Klar,deswegen bewegen sie sich ja auch dann wie Tiere :
Klar alles rein Geistig :Eher schon Massenpsychose .
Aber hei ,solange ihr dabei euren Lebensunterhalt dennoch selbst verdient ist es auch Ok .
Versteh echt nicht was die Leute haben... abgesehen davon das ich (in nächster Zeit) kein Erbe anstrebe, bin ich therian (und das nicht erst seit gestern), verbringe den Sonntag auch gern mal mit den Jungs beim Großkaliberschießen auf'm Schießstand, fahr meine StreetGlide aus und tausche mit meinen Nachbarn auch gern mal das Flüssige gegen Luft bei den halbliter-Hülsen. Ach ja... und ich bin hetero & habe selbst Familie. ✊🏻😎