Warum seid ihr nett zu anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weil... 50%
A n d e r e A n t w o r t 33%
Naja, nicht immer... 17%
Ich bin nicht nett zu fremden Menschen... 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil...

...es einem viel leichter im Leben fällt, wenn man nett zu anderen ist.

Ausserdem möchte ich selbst von anderen nett behandelt werden....

Weil...

... sich Freundlichkeit fast immer auszahlt.

Aber es kommt schon darauf an, ob das Gegenüber auch dieser Meinung ist.

A n d e r e A n t w o r t

Meist ja. Es kommt kommt immer auf das Gegenüber und die Situation an 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil...

Ich früher ein rücksichtsloser, egoistischen Arsch war und es Klick im Kopf hat, dass ich nicht so ein Mensch sein möchte.

Ob "nett" als Bezeichnung passt, weiss ich aber nicht. Würde eher sagen, vorurteilsfrei, respektvoll bzw so, wie ich gerne behandelt werden möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢
A n d e r e A n t w o r t

bin manchmal nett aber meist ignoriere ich andere menschen