Warum sehen viele Menschen nicht wie der Main Charakter aus?

8 Antworten

Leute die mit ihrem "Charakter" zufrieden sind, müssen sich nicht mehr verändern.

Ein Main Character muss nicht unbedingt, Piercings, Tattoos oder sonst was haben. In Medien wird der MC zwar oft durch spezielle dinge hervorgehoben aber nur um für den Zuschauer/spieler deutlich zu machen wer der MC letztendlich ist, um ihn von der Masse hervorzuheben halt.

Im echten leben braucht man da nichts bestimmtes für, keine Tattoos etc. da sollte man sich einfach Kleiden, Schmücken wie man Lust und Laune hat.

Die Frage ist warum man das sollte.

Ein Autor ist auch nur der Autor seines eigenen Werkes. Im kollektiv sind wir nicht der MC, keiner ist das.

Und ja, man könnte das natürlich tun, was viele auch gewissermaßen machen, aber vielleicht entspricht das auch nicht dem Geschmack vieler anderer Menschen.

Marco0012880
Beitragsersteller

sind wir nicht der MC unseres Lebens?

DerPoLyseMitIra  24.08.2024, 17:57
@Marco0012880

Sind wir das?

Wir haben die Möglichkeit unser Leben, anhand bestehender Regeln, zu Formen. So wie es immer der Fall ist. Wir sind aber nicht nur das einzelne Individuum, wir sind Teil dessen, was vor und hinter uns liegt. Jeder für sich bedeutungslos. Der Mensch ist nicht dafür gemacht der Haupcharakter zu sein, er ist vielmehr der Autor, der seine eigene Geschichte schreibt, damit diese Anschluss an etwas findet, was so viel größer ist als er selbst. Auch wenn selbst dies, aus der "Sicht" des Universums betrachtet, irrelevanter nicht sein könnte.

Um mich wohlzufühlen !! benötige ich garantiert nicht den folgenden Firlefanz: Tattoos, Accessoires, exzentrische Kleidung, oder auch Botox und Ops,

Ich bin ich und muss sicherlich keine dem Mainstream "angepasste" Rolle soielen.

Marco0012880
Beitragsersteller

Bist voll der NPC 😅

wilees  23.08.2024, 13:14
@Marco0012880

Schmunzel - ich finde andere, mich deutlich mehr befriedigende, Freizeitaktivitäten.

Weil das am Ende des Tages nicht selektiert wird und der einzige Grund warum wir auf unseren Planeten Wandern ist das Überleben und die Reproduktion. Du kannst es ja gerne machen, wenn du denkst, dass du über "deine Triebe erhaben" bist.