Warum sehen die meisten Menschen nicht ein, dass Männer Frauen in fast jeder Hinsicht überlegen sind?

4 Antworten

Das ist kompletter Unsinn, Grösser und schwerer als Überlegenheit zu deuten. Körperliche Stärke durch Muskulatur war vielleicht mal vor Urzeiten wichtig, heute hat das komplett an Bedeutung verloren und dient nur noch zum protzen (Fitnesswahn).
Die geistige Fitness ist wichtiger denn je.

Da es eine Korrelation zwischen Hirnmasse und Körpermasse gibt und Frauen im Durchschnitt kleiner sind als Männer, leitet sich daraus zunächst auch ein kleineres weibliches Gehirn ab. Das hat nichts mit Überlegenheit.

Körperlich sind Männer überlegen ja. Aber 1. auch nicht alle - ein untrainierter Mann ist körperlich einer trainierten Frau nicht überlegen. Wer seine biologischen Vorteile nicht nützt hat halt keine. Und emotional sind Frauen überlegen. Aber auch hier nicht alle.
Dieser Mann/Frau Vergleich ist schlichtweg abartig useless. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf das Geschlecht.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Nein, es kommt auf das Geschlecht an. Eine Frau muss schon enorm stark traineren, um nur ansatzweise an einen Mann ranzukommen. Und dieser nur ein bißchen, um sie wieder zu überholen.

Kitharea  30.05.2024, 07:24
@ShowxRunner

Ich werd mit dir über diesen Schwachsinn nicht weiter diskutieren. EQ technisch bist du mit deiner Frage hier garantiert auch unterlegen. Den Meisten hier. Und du bist ein Mann. Es zählt nicht nur körperliche Stärke heutzutage. Wir müssen keine Tiger und Löwen mehr von der Höhle in der unsere Familie wohnt weglocken. Und auch damals schon hatten Männer den Vorteil des Groben und Frauen den Vorteil des Feinen.
was du nicht checkst ist: wir sind verschieden aber das macht uns nicht zu Feinden. Es ist der einzige Grund warum wir noch leben. Weil wir uns ergänzen. Mann und Frau zusammen haben alles, was es braucht. Mann allein oder Frau allein nicht.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Kitharea

Natürlich sind wir keine Feinde, aber dennoch sind Männer einfach besser.

Kitharea  30.05.2024, 07:34
@ShowxRunner

Nein. Kann gar nicht sein nachdem du hier das Gegenteil beweist.

Eclair89  30.05.2024, 07:37
@ShowxRunner

Dann hör auf solche frauenfeindlichen Fragen zu stellen. btw lebt die Frau länger als der Mann. Wir sind wohl einfach besser.

Kitharea  30.05.2024, 07:43
@Eclair89

Das ist Sinn der Sache. So hat man jeden Grund später zu jammern weil man keine abkriegt. Man legt sich hier nur die eigenen Argumente so zurecht, dass sie zum eigenen Leben passen. Wen interessiert schon die Wahrheit? *ironieaus*

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Eclair89

Nein, Männer leisten nur einfach mehr und leben daher nicht so lang.

Kitharea  30.05.2024, 07:47
@ShowxRunner

gute Ausrede xD sagt jemand der ständig zu Hause am PC hockt, keiner Arbeit nachgeht, keine Freundin und keine Verpflichtungen hat??

Kitharea  30.05.2024, 07:52
@ShowxRunner

Glaub ich dir nicht. Wen willst du mit deiner weltfremden Denkweise beeindrucken?

Frauen habe bessere Sprachfähigkeiten und können auf verschiedenen Ebenen kommunizieren.

Frauen haben eine höhere Lebenserwartung

Frauen sind empathischer als Männer

Frauen haben eine höhere Sozialkompetenz

Frauen sind für die Arterhaltung wichtiger als Männer

Kitharea  30.05.2024, 07:35

Bis auf den letzten Punkt stimme ich dir zu.

HooverTPau  30.05.2024, 07:38
@Kitharea

Ein Mann kann theoretisch unendlich viele Nachkommen zeugen, dass geht aber nur wenn Frauen vorhanden sind. Es braucht weniger Männer als Frauen um eine Population stabil zu halten. Deswegen sind Frauen wichtiger.

Kitharea  30.05.2024, 07:45
@HooverTPau

Sind sie nicht. Du kannst die weibliche Population ebenfalls auf 10k reduzieren und die Menschheit würde überleben wenn die Partner oft genug wechseln. Es ist keine Mengenfrage.

Aber Kinder die man nicht "aufzieht", können später keine Kinder kriegen. Das ist der Grund warum Menschen "zusammen bleiben" im gegensatz zu anderen Spezies. Wenn die Babys einer Spezies sofort lebensfähig und eigenständig sind, gibt es keinen Grund für diese Spezies längere Bindungen zu halten. Sind die Babys das nicht, bleiben auch im Tierreich die Eltern zusammen.

HooverTPau  30.05.2024, 07:48
@Kitharea

Es gibt Gruppen mit Polygamie, siehe diverse Mormonensekten, da hat ein Mann z.b. 40 Kinder seine Frauen kommen auf 4-5 Kinder.

Kitharea  30.05.2024, 07:49
@HooverTPau

Ja es gibt auch Spezies die bringen sich nach dem Geschlechtsverkehr um. Jede Spezies hat da ihre eigenen Vorlieben. Und Mormonensekten funktionieren nur, weil Frauen genötigt werden. In der Sklaverei funktioniert alles was man will. Du kannst das nur nicht als Vergleichspunkt nehmen.
Ich meine wenn ich ein paar Männer einsperre und mit ihnen keinen Sex habe dann funktioniert das auch super. Gibts halt keine Kinder. Aber das Gegenteil ist bewiesen.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Nein, ohne Männer können Frauen erst gar keine Kinder bekommen. Ergo sind sie nicht wichtiger.

Kitharea  30.05.2024, 07:40
@ShowxRunner

Das ist inzwischen leider falsch.
Aber "wichtig" für die nächste Generation misst sich nicht am Kinder kriegen sondern an der Qualität der "Aufzucht" wie in jeder anderen Spezies auch. Aber die Qualität der Betreuung der Kinder bis sie selbstständig sind können sowohl Männer als auch Frauen erledigen. Gleich gut. Nur anders.

Das einzige Problem was man hätte ohne Männer-/Frauenmix ist wohl dass die Menschheit irgendwann aussterben würde weil wir den Genpool verk*** haben so perfekt wie jeder seine Kinder haben will.

HooverTPau  30.05.2024, 07:44
@ShowxRunner

Eine Frau muss erheblich mehr in's Kinderkriegen investieren als ein Mann, Frauen tragen mehr zur Arterhaltung als Männer bei. Was eine Schwangerschaft für eine Frau bedeutet ist Dir bekannt?

ShowxRunner
Beitragsersteller
@HooverTPau

Nein tun sie nicht. Unabhängig davon, dass sie es schwerer haben.

HooverTPau  30.05.2024, 07:46
@ShowxRunner

Welchen Beitrag bei der Zeugung eines Kindes hast Du geleistet und welchen eine Frau?

Kitharea  30.05.2024, 07:46
@HooverTPau

ich bin mit dir da auch nicht einer Meinung. Der TE pickt sich eh nur raus was für ihn in die Argumentation passt insofern ignorier ihn.

Ich sehe das genau andersherum. Denke, dass Frauen Männern haushoch überlegen sind. Außer bei Muskelmasse, aber wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit!