Warum sehen leute, oder Menschen wo ich denke das es meine Freunde sind meinen Wert nicht?
Ich bin jahrelang Memschen hinterhergerannt und bereue es jetzt habe ich keine Persönlichen Freunde mehr alle haben sich verpisst und mich verlassen die sehen nicht mein Werr und finden mich nutzlos und meine Anwesendheit war ihnen so egal ich frage mich wie? Weil wir waren so gut und eng befreundet wie kann es sein das ich der Person so egal bin oder werde?
3 Antworten
Ich glaube, dass sich im Leben alles einpendelt, weil wir Menschen so beschaffen sind, dass wir nichts ständig tun können. Wenn wir über die Stränge schlagen, werden wir mit einem schlimmen Kater geschlagen und so fort.
Wenn du also deine eigenen Grenzen missachtet hast, stellt sich die Reue ein, das nicht besser hingekriegt zu haben. Dennoch muss man manchmal auch über Grenzen gehen, um im Leben was zu erreichen. Du solltest das Leben mehr als Versuch und Irrtum betrachten, denn die Folgen dessen, was du gemacht hast, hätten ja auch ganz andere sein können. Das war nicht vorauszusehen.
Die Reue gilt es konstruktiv zu nutzen. Als Lernprozess. Aber dich jetzt geisseln, dass du diesen Leuten hinterhergerannt bist, hilft niemandem, dir am allerwenigsten.
Was du also jetzt tun musst, ist: dir vergeben. Der Weg, den du gegangen bist, war ein Holzweg. Jetzt kannst du dir einen besseren aussuchen.
Du siehst keinen Wert, sie sehen keinen Wert: Passt doch. Seit wann geht es in Freundschaft um irgendeinen persönlichen Wert? Willst du das irgendwie gegenrechnen? Anscheinend gab es bei dir nichts zu bemerken. Vermutlich, weil du immer rumjammertest, dass sie deinen Wert nicht sehen, aber ein Wert wird nicht durch Sehen erscheinen, sondern durch Tun, was auch immer du da als Wert ansiehst.
Ich bin jahrelang Memschen hinterhergerannt
Evtl weil du deinen eigenen Wert nicht kennst.
Wie sollen andere Menschen deinen Wert erkennen, wenn du ihn selber nicht kennst - das funktioniert nicht.
Mit diesem Mindset wirst du wahrscheinlich ewig immer und immer wieder ausgenutzt werden
Du bist aber nicht weniger wert wie alle anderen. Sobald du das erkennst, wirst du auch echte Freunde finden. Da bin ich mir sicher
Joa das wird eine weile dauern weil ich die Problematik was im Text steht seit kindertagen habe und ich hab mein ganzes leben lamg nur leuten hinterhergerannt und habe um Freundschaften gekämpft und so
Das ist klar. Das wrd ein langer Prozess und funktioniert nicht von heute auf morgen.
Es bringt auch nichts Bestätigung von aussen zu bekommen, die muss von innen heraus kommen. Aber wenn du dran bleibst, kriegst du das sicher hin.
Ich will mein schwarm den ich seit 2 jahren liebe zurück das reicht mir wir waren lange befreundet
Ich bin trotzdem allein so wirklich Freunde hatte ich nie ab und zu kamen Freundschaften die waren nicht echt und mein Wert wurde nichh gesehen ich war für die Wertlos und Nutzlos und seit ich seit kindertagen verlassen werde von leuten die ich mag hab ich das gefühl ich bin selber wenig Wert.