Warum sehen Kirchen in Amerika so aus wie normale Häuser oder so?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es in Amerika diese Tradition der "normalen" Kirchen nicht gibt. Und weil dort das ganze Kirchensystem ein anderes ist als in Europa bzw Deutschland.

Sehr viele Christen, die vor Jahrhunderten nach Amerika ausgewandert sind, sind vor den traditionellen Kirchen geflohen. Sie haben andere Werte, und sie verfügten nicht über die gleichen finanziellen Mittel wie die Kirchenbauer bei uns. Ihre Priorität war, einfach ein Gebäude zu haben, in welchem sie gemeinsam Gott anbeten können.

Zusätzlich wurden bzw werden diese Kirchen oft als Schule und Versammlungsort genutzt.

Wenn du dich bei uns nach Freikirchen umschaust, wirst du diese ebenfalls nicht primär als Kirchengebäude identifizieren.