Warum sehe ich ständig das zahnmedizische leute gesucht werden?

5 Antworten

Gehört zu den vielen Berufen in denen massiv Personal und vor allem Nachwuchs fehlt.

  • Du hast Probleme mit Deinen Zähnen
  • Du hast Interesse an einem Beruf in diesem Bereich
  • Du kennst jemanden der in diesem Bereich arbeitet oder arbeiten will
  • usw.

oder die Anzeigen sind so überdimensional dass sie auffallen müssen.

Nicht jeder lässt sich mehr mit maximalen Arbeitszeiten und minimalem Gehalt zuzüglich nörgeliger Patienten abspeisen. Viele, die es gelernt haben, wechseln zeitnah. Früher, da war es einfach für die Mediziner. Die Mädels mit 16/17 in die Lehre nehmen, Minimal zahlen, sie bis 24 oder 25 halten, dann kamen oftmals Kinder mit Elternzeit und dann mit Anfang /Mitte 30 die Teilzeit, gerne auch auf Minijob-Basis.

Personalmangel halt. Das betrifft bei jeden Berufen

Das frage ich mich auch. Der Vater meiner Kleinen ist Proktologe und sucht eine Zahnarzthelferin. Verstanden habe ich es nicht.