Warum sehe ich so "schwarz" aus als ägypter?

2 Antworten

Du siehst anders aus als deine Eltern, weil Gene von früheren Generationen manchmal erst später sichtbar werden. In Ägypten gibt es seit langem Menschen aus Afrika, Asien und anderen Regionen, deshalb haben viele Ägypter unterschiedliche Merkmale. Auch wenn deine Eltern keine krausen Haare oder einen Überbiss haben, können diese Merkmale von Vorfahren stammen und bei dir stärker ausgeprägt sein.

Gene mischen sich zufällig, deshalb sehen Kinder oft unterschiedlich aus, auch wenn sie die gleichen Eltern haben. Dein Aussehen zeigt einfach, wie vielfältig die Menschen in Ägypten sind.

Kariemski
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Antwort👍

Ich bin Saudi, hier sind einige Araber weiß, einige schwarz, einige sind gemischt, einige haben krauses Haar und andere nicht, das ist normal.

Jedes Gen besteht aus zwei Allelen, eines ist A und eines ist B. Bei der Vererbung erhält jedes Gen ein Allel vom Vater und ein Allel von der Mutter. Die Merkmale des B-Allels erscheinen nur, wenn beide Allele B sind. Keine Sorge, das ist nur eine einfache Definition und jedes Gen kann c- und D-Allele haben