Warum sehe ich kein Bild?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur die Grafikkarte (nicht das Mainboard) mit dem Bildschirm verbinden. Welches Kabel du meinst, weiß ich nicht. Üblich sind heutzutage Displayport und HDMI.

DonkeyShot  01.09.2021, 19:38

....und intern musst du möglicherweise die Grafikkarte mit einem PCI-E Stromanschluss des Netzteils verbinden. Ist nicht fĂŒr jede Karte erforderlich. Steht in der Anleitung. Dieses Kabel ist beim Netzteil dabei, nicht bei der Karte.

Das HDMI-/Displayport-Kabel ist entweder beim Monitor dabei oder muss man sich extra zulegen.

SaltoMaster
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Vielen Dank. Das mit dem Monitor verbinden wusste ich. Es ging mir um diesen PCI+E Anschluss. Den bekomme ich nicht aus meinem Netzteil raus.

DonkeyShot  01.09.2021, 19:45
@SaltoMaster

Was fĂŒr ein Netzteil ist es denn? (Marke+Modell)

Habe nachgesehen, das die Karte einen PCI-E Anschluss hat (hÀtte ich mir bei ner 1660 auch denken können...).

SaltoMaster
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Das Netzteil ist ein Aero White 500W. Allerdings ist da eine große HĂŒlle drum, ich glaube die ist vom GehĂ€use. Warte ich Versuche ein Bild hinzuzufĂŒgen.

SaltoMaster
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ich glaube das ist es aber ich komme halt wegen der HĂŒlle nicht an die Kabel.

DonkeyShot  01.09.2021, 20:03
@SaltoMaster

Weiß leider nicht, welche HĂŒlle du meinst. Wenn du ein Foto machst, kannst du oben auf "Frage ergĂ€nzen" gehen und es einfĂŒgen.

SaltoMaster
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Alles Gut, hab's geschafft. Bin glaube grad kurz zum Techniker geworden oder so. Das Problem lag daran das Mein GehĂ€use wahrscheinlich auf Kabelmanagement konstruiert wurde. Ich habe das Kabel deswegen erst nicht gefunden, hab jetzt aber das gesamte hintere GehĂ€use aufgebaut, das Kabel nach vorne gelegt und nochmal mit Tesa fixiert damit es keinen LĂŒfter im Weg ist. Wie gesagt bin kurz zum Techniker geworden. Du hast dich allerdings ziemlich bemĂŒht mir zu helfen, deswegen gibt's von mir auf jeden Fall den Stern. Vielen Dank ich habe wieder etwas dazugelernt 🙏

Kenne mich nicht allzu gut aus, daher wĂŒrde ich einfach raten, Mal zu checken, ob auch alle Kabel zwischen Monitor und Rechner richtig eingesteckt sind.

Ist mir beim Drucker auch schon einmal passiert, dass das Kabel falsch gesteckt war.