Warum sehe ich beim Muskelaufbau keine Erfolge?

7 Antworten

Also beim Muskelaufbau und so hängt 80% von der Ernährung ab, aber da scheint es ja bei dir ganz gut zu klappen. Du gehst zwar 3 Mal die Woche ins gym aber wenn du immer nur die Übungen so bisschen machst und nicht "richtig" könntest du auch keine Erfolge erwarten. Du musst über dein Limit gehen um Muskeln aufzubauen. Du musst deine Muskeln strapazieren. Und auch wenn du bei Übungen das Gefühl hast das du nicht mehr kannst...das ist dein Kopf der dir das sagt aber deine Muskeln können noch! Geh über dein Limit dann wirst du auch Erfolge sehen. Außerdem ist ganz wichtig das Aufwärmen der Muskeln vor den Workouts! Wenn deine Muskeln nicht aufgewärmt sind und du direkt mit Gewichten und so anfängst, wirst du auch keinen Trainingseffekt haben!

Coach77  08.06.2017, 13:44

Das mit dem Training würde ich so unterschreiben, aber dass die Ernährung 80% ausmacht, halte ich für eine verbreitete Fehlinformation.

So lange man sich nicht ausschließlich von Mist ernährt, lässt sich mit dem richtigen Training je nach Veranlagung ein deutlicher Muskelzuwachs erreichen. Speziell auf das Training angepasste Ernährung optimiert die Resultate, den Löwenanteil macht aber das Training aus.

Diego100
Beitragsersteller

DANKE DİR

Hallo!

Ich kann aber mehr Gewichte tragen als am Anfang, da wunder ich mich.

Dann hast Du schon verbesserte Muskeln. Wir kennen Dein Training nicht - es sollte komplex sein

Und : Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert.

Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System.

Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Protein : Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich bin ohne zusätzliches Eiweiß im absoluten Hochleistungsbereich unterwegs, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Warum setzt ihr euch selber so unter Erfolgsdruck - das Leben ist doch schon stressig genug.

Jeder Körper reagiert unterschiedlich. Dein Körper ist vlt auch noch im Wachstum und braucht dazu die Zusatzenergie.

Wenn deine Kraft zugenommen hat, dann muss auch was passiert sein. Vielleicht hat sich Fettgewebe an der gleichen Stelle abgebaut wo sich Muskeln aufbauen - dann fällt das ja erst mal nicht auf.

Eine gesunde VOLLWERTIGE Ernährung halte ich für sehr wichtig. KEIN Zucker, KEIN Weißmehl, KEINE tierischen Fette.

Diego100
Beitragsersteller

Brauchen die Muskeln nicht tierische Fette wie zb Milch und Käse ?

taunide  08.06.2017, 12:04
@Diego100

...sorry sollte tierisches Eiweiß heißen.

..und nein auch Vegetarier können sehr athletische Körper haben.

Coach77  08.06.2017, 13:39
@taunide

Dass er keine Erfolge sieht, liegt sicher nicht an tierischen Eiweißen. Auch wenn das Deine Philosophie ist, was ich durchaus respektiere, hilft das dem Fragesteller nicht weiter.

Ändere dein Trainingsplan und achte auch auf deine Kalorien. Wenn du aufbauen willst wären so 4000kcal für den Anfang nicht schlecht.

Es gibt eine Goldene Fausregel die du niemals vergessen solltest.

Muskeln die spät kommen bleiben auch länger.

Anders gesagt, kommen die Muskeln schnell, gehen diese auch wieder schnell weg, sobald du nicht mehr trainierst.

Warte ab und habe Geduld.