Warum schwimmt ein Apfel oben und eine Birne geht unter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Apfel hat eine geringere Dichte als Wasser, weil im Apfel mehr Luft ist, als in der Birne. Die Birne hat folgerichtig eine höhere Dichte als Wasser. Die Dichte wird in Gewicht pro Volumen angegeben, das Gewicht pro Volumen beim Apfel liegt unter dem Gewicht pro Volumen des Wasser (1g/cm^3). Am schwersten ist die Birne pro Volumen.

Hast du das aus der NEON? :D Also, das liegt an dem Gewebe, bei dem Apfel ist mehr Luft dazwischen als bei der Birne, bin mir aber nicht ganz sicher.

RandyMarsh
Beitragsersteller

Hehe ja also nciht ganz aus dem Buch was aus der NEON enstanden ist

Unnützes Wisssen Teil 1 und 2, ich les das immer mit nem Kumpel in der Buchhandlung. Das ist einfach hammer :D