Warum schwillt mir bei der Hitze alles an? Dicke Finger und Füße :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Herz damit beschäftigt ist, bei Hitze den Kreislauf aufrecht zu erhalten, kann es passieren, dass es nicht mehr in der Lage ist, alles Blut aus den Füssen zurück zum Herzen zu transportieren. Dann tritt Flüssigkeit aus den Blutgefässen ins Gewebe der Füsse über und lässt sie anschwellen. Das Schwitzen kommt bei dir sowohl von der Hitze als auch von der Aufregung!

Das ist bei mir das Gleiche, aber ich kann dich beruhigen. Es ist ungefährlich.

Ich lege mich zwischendurch immer wieder mal hin, dann geht das schnell weg - und kommt auch bald wieder.

Weiter viel trinken - gelegentlich eine Messerspitze Salz essen und auf kühlere Tage freuen.

Also viel trinken ist schon mal ok. Allerdings solltest Du zwischendurch mal ne kalte Boullion zu Dir nehmen, da Dein Körper durch das Schwitzen Salz verliert. Ansonsten öfter mal die Handgelenke unters kalte Wasser halten und wenn möglich, auch die Fussgelenke.

Es ist wohl nicht in erster Linie die Hitze, die dir zu schaffen macht. Ich tippe eher auf das morgige Vorstellungsgespräch.

Das ist normal. Versuch etwas luftiges anzuziehen, und die Schuhe die du anhast nicht mehr auszuziehen. Sonst kommst du nicht mehr rein. ;)