Lange Hosen bei Hitze?

11 Antworten

Wenn das keine dicke Jeans ist, kann das schon funktionieren. Ich habe mit langen Hosen auch im Sommer keine Probleme. Selbst ein Langarmshirt kann funktionieren, wenn es aus Baumwolle ist - ansonsten ist es auch in der Regel Gewöhnungssache.

Nicht jeder fühlt sich in kurzer Kleidung wohl. Wenn man zB kniehohe Kompressionsstrümpfe tragen muss, macht eine kurze Hose auch nicht viel Sinn und würde zudem merkwürdig aussehen oder auch aus beruflichen Gründen. Ausserdem gibt es auch lange Hosen aus angenehmen dünnen Stoffen. Wenn man in klimatisierten Räumen arbeitet, ist es auch im Hochsommer nicht so schlimm.

Wenn es heiß ist ist eine lange, lockere Hose echt angenehm weil man beim Laufen einen Luftzug erzeugt. Ich vergesse aber manchmal auch einfach morgens das Wetter zu checken und ziehe dann eine Jeans an obwohl es eigentlich zu warm dafür ist.

Das sind Menschen sehr unterschiedlich und es kommt auch auf die körperliche Aktivität an. Bei sitzenden Tätigkeiten empfindet man 23°C gerade als sehr angenehm, bei sportlicher Betätigung können aber schon 18°C zu warm sein.

das ist Gewöhnungssache.

mich hat vor Jahrzehnten der Gedanke "gekickt" auch bei Hitze warm angezogen zu sein. so hab ich dann begonnen nach dem Winter weiterhin lange Unterwäsche und andere warme Kleidung zu tragen um zu schauen wie lange das geht. mit der Zeit ging das auch im Sommer, und jetzt trag ich schon seit vielen Jahren ganzjährig lange Unterwäsche, Jeans, Langarmshirts, Hoodies, ... ohne Ausnahme ... auch im Hochsommer 🤭

ich besitze gar keine kurzen Hosen mehr ...