Warum schweben manche Vögel?

4 Antworten

Hallo,

Ja, es ist völlig normal.

Man nennt es Gleitflug. Nicht jeder Vogel gleitet.

Sie nutzen Aufwinde um zu gleiten. Aufwind heißt, daß Luft zum Beispiel gegen eine Wand gepresst wird. Der einzige Weg ist nach oben. Dann entsteht Aufwind.

Meistens gleiten die Greifvögel, vor allem Bussarden und Milanenarten. Aber auch Stare und andere Vögel.

Liebe Grüße

Ich hoffe das ich

Dir helfen konnte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan

Dieses Schweben bezeichnet man als Gleiten oder Gleitflug in Unterscheidung zum Ruderflug mit bewegten Flügeln.

Ein Gleitflug ist in orografischen, thermischen oder Leewellenaufwinden oder auch dynamisch unter Ausnutzung von Windscherungen möglich.

Unter geeigneten Bedingungen kann es im statischen Gleitflug sogar zum Stillstand, bezogen auf einen terrestrischen Punkt, kommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, ganz normal. Mithilfe von Aufwind und Gegenwind können die auf der Stelle fliegen, müssen nur ab und zu ein wenig mit dne Flügeln schlagen zum korrigieren.

Die nutzen halt einfach die "Aufwinde" zum segeln.

Absolut normal.