Warum schützten Eltern ihre Kinder vor der Justiz?

2 Antworten

Für Eltern, die ihr Kind lieben, ist es unvorstellbar dass ihr Kind ein Verbrecher ist. Die Anschuldigung kann, in den Augen der Eltern, nur falsch sein, also schützen die Eltern ihr Kind, mit allen Mitteln.

Aus falsch verstandener Loyalität, bzw. einen ausser Kontrolle geratenen Beschützerinstinkt. Eltern haben einfach den biologisch einprogrammierten Drang, ihre Kinder vor allem zu schützen.

Das geht dann eben oft soweit, dass dabe jeder Anstand, jede Moral, verloren geht.