Warum schreit meine Babykatze?

14 Antworten

Mit 2-3 Wochen frisst das Baby normalerweise noch keine feste Nahrung sondern MUTTERMILCH. Oder in diesem Fall Aufzuchtsmilch.

Bring die kleine bitte ins Tierheim oder zum Tierarzt.. SOFORT!! Bevor sie stirbt!!!

Sie dehydriert dir doch. Eigentlich braucht sie alle 3 Stunden Milch (keine Kuhmilch!!) und man muss ihr Bäuchlein massieren damit sie Kt und Urin absetzt..... Ausserdem eine Wärmflasche (nicht zu heiss) die sie wärmt.

Bitte bring sie zu jemand der sich damit auskennt =(

Eine Babykatze darf erst von der Mama mit 12 Wochen getrennt werden. Ansonsten wenn sie noch viel zu klein ist bring sie vorsichtshalber wieder zurück, oder geb ihr katzenaufzuchtsmilch.

Es wäre wichtig zu wissen wie alt das Kitten ist. Babykatzen fressen erst mit ca 4-5 Wochen die erste feste Nahrung, zusätzlich zur Muttermilch. Wenn du allerdings schreibst, dass es schon herumrennen kann, könnte es vielleicht doch schon älter sein. Auf alle Fälle solltest du Katzenmilch besorgen. Hat das Kitten überhaupt feste Nahrung gefressen?

sumru99
Beitragsersteller

nein nur aufzuchtsmilch

Wie verantwortungslos ist das denn? Einer Katzenmutter ein 2-3 Wochen altes Kätzchen abzunehmen und kein Ahnung haben von Katzenaufzucht... ich fass es nicht... Um wirklich fit zu sein sollten kitten mindestens 8 Wochen, um alles zu lernen mindestens 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben. 2-3 Wochen alt und auf`s Katzenklo setzen... also je öfter ich hier Fragen lese wird mir um so mehr Angst und Bange !!! Alles irgendwie nicht zu fassen!

sumru99
Beitragsersteller

Ich habe es nicht weggenommen, er war hinter unserer garage hinterm holz eingequehtscht das wurde so aufgestapelt wie eine wand und mein papa hat es rausgenommen

Ich habe oft von der Strasse von 4 bis 2 Wochen alte Babykatzen aufgezogen. Deren Mutter entweder vergiftet oder überfahren waren. Bis zu 3 Wochen muss man Babykatzen beim pinkeln und Stuhlgang in dem man am After mit weichen Tuch massierend helfen. Mindestens 8wochen lang mit Katzenmilch mind. alle 2-3 Std. füttern. Wenn die Mutter existiert auf gar keinen Fall vor 8 Wochen vom Mutter wegnehmen. Innerhalb diese 8 Wochen lernen die wichtigsten Sachen von der Mutter. Bei mir der Fall ist anders, da ich mich um die strassenkatzen kümmere, findet sich oft eine Weibchen oder Kater die kleinen bemüttern und auch erziehen. Wo sie so klein sind brauchen die sehr viel Fürsorge mögen nicht allein gelassen werden.