Baby katze denkt ich wäre ihre mutter?

3 Antworten

Prägung. Das ist ein zeitraum nach der Geburt indem sowohl die Mutter als auch die Kinder sich aneinander gewöhnen und sich aufeinander prägen. Das passiert in einem artspezifischem Zeitraum

Zum Beispiel wenn hühner schlüpfen und ein ball ist das meiste was sie sehen, dann denken sie der ball ist ihre mutter. rollt man diesen ball herum läuft das küken dem ball hinterher.

Das ist so damit die Babies wissen wer ihre Mutter ist und die Mutter weiß um wen sie sich kümmern muss

Soulwolf17
Fragesteller

Danke für deine Hilfe hatt mir wirklich sehr geholfen 😊

Bist Du sicher, da die ausgesetzt wurde und nicht die Mama draußen rum läuft. Dann bitte ganz schnell das Kleine zurück zur Mama bringen. Viele Katzen bringen auch draußen ihren Nachwuchs zur Welt

Soulwolf17
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher ich habe extra noch gewartet ob andere Katzen noch da sind oder eine Mutterkatze aber da ist keine gekommen und die katze war auf der Straße gelegen und weit und breit nur wiesen

Soulwolf17
Fragesteller

Dazu muss ich noch sagen das das Kätzchen schon leicht abgemagert, verdurstet und sehr schwach war

Du kannst bisschen Joghurt(weisser, nicht der süsse) auf deinen kleinen Finger streichen(oder Finger eintunken). Dann kann sies abschlecken.