Warum schreibt jeder Zweite in sozialen Medien und Kommentaren einen Totenkopf oder das Steingesicht?

CatsEyes  08.08.2024, 11:58

Jeder Zweite? Wo treibst Du Dich nur herum? 👹😎

4 Antworten

Der Totenkopf:

Jemand findet eine Situation sehr lustig oder unangenehm

Der Steinkopf:

Sigma oder Legende

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Um die Aussage zu verdeutlichen. "Der Bre ist eine Legende 🗿" zum Beispiel. Damit sagt der Kopf aber, dass man des ironisch meint.

Beide können aber auch für etwas unangenehmes stehen. "Imagine du bist die Frau neben ihm" zum Beispiel

Mit 100% Sicherheit nicht jeder zweite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Das mit dem Steingesicht kenne ich noch nicht.

Den Totenkopf interpretiere ich so, daß etwas unangenehm sei.