Warum schreibt er nicht von selber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, zu denen zähle ich mich auch, die selten von sich aus das Handy in die Hand nehmen und schreiben. Selten gibt es Fälle in denen ich, aus einer spontanen Lust heraus, jemanden eine Nachricht schreibe. Das ist in dem Fall auch nicht böse gemeint oder zeugt von Ablehnung oder Desinteresse, ich mache es einfach nicht und denke auch nur selten daran. Klar, wenn etwas wichtiges ansteht oder etwas passiert ist, dann mache ich das auch mal aber ein einfaches "Hey, wie geht es dir? Was machst du gerade?" wird man von mir eher nicht lesen.

Ich kenne auch andere, die genauso sind und keiner von ihnen meint das wirklich böse.

Wenn er dir jedoch ausführlich antwortet und auch weiter auf das Gespräch einsteigt, dann zeigt das doch, dass er Interesse an dir hat und scheinbar auch gerne mit dir schreibt und Dinge mit dir unternimmt. In meinen Augen ist das ein sehr gutes Zeichen und zeugt davon, dass du ihm nicht egal bist oder er dich sehr gerne hat.

Jeder Mensch hat seine Macken und Eigenarten, der eine hat mehr, der andere weniger und manche davon merkt man früh und manche erst später. Das ist normal und wenn man es aus der Perspektive sehen möchte, dann nehme ihn so wie er ist. Du scheinst ihn wirklich gern zu haben und entwickelst auch Gefühle für ihn. Das zeigt, dass er sonst ein Mensch ist, der dir gefällt.

Mein Gedanke: Fordere es nicht heraus und riskiere, dass ihr euch am Ende wegen einer kleinen Macke in die Haare bekommt, denn das ist es, meiner Meinung nach, nicht wert.

Liebe Grüße.

lipay1993
Beitragsersteller

danke für die ausführliche Antwort. :)

Meine Cousine hat zurzeit das selbe Problem und was ich hier jetzt schreibe, habe ich ihr auch schon so gesagt:

Man kann einen Jungen nicht unbedingt immer einschätzen. Es kann sein, dass er vielleicht Angst hat, dich zu nerven, oder dir zu oft zu schreiben. Vielleicht hat er aber auch einfach keine Lust zu schreiben. Aber dieses "Er soll zuerst schreiben - spiel, endet meistens in Kontaktabbruch, dh. wenn du den Kontakt beibehalten willst, solltest du ihn ab und zu mal anschreiben.

ODER du redest einfach mal Klartext. Frag ihn ob du ihm auf die Nerven gehst oder frag ihn ob er dich als gute Freundin oder als mehr sieht. Wenn du dich aber nicht traust so direkt zu sein, dann musst du es halt beim schreiben lassen. Weiter kann ich dir auch nicht helfen.

Meine Süße,

Das Problem an der ganzen Sache ist das dir keiner auser ihm helfen kann. Denn keiner von den Personen, die dir auf die Frage antworten. Wissen nicht was ER wirklich darüber denkt oder ob es ihm überhaupt aufgefallen ist. Das du die jenige bist, die Gespräche anfängt. Frage ihn einfach, so machst du dich nur selbst kaputt. Von den vielen Fragen, die du dir selber stellst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alina

** Ich meinte: Ich fange nicht an ihn anzuschreiben! **