Warum schreiben manche 'Ja' mi Y?

4 Antworten

Eine gezierte Art aufzufallen. Deshalb gibt es in der Werbung auch oft "C"-Schreibung statt "K" oder "Z": Circus, Cigaretten, Centrum, ...

Die "Yacht" ist unter englischem Einfluss entstanden, denn eigentlich handelte es sich um ein "Jageschip" (Jagdschiff).

Ein bekannter hatte mir früher zur MSN-Zeit mal gesagt..(MSN... Das waren noch Zeiten (: ...), dass er ''Ja'' mit ''Y'' schreibt, weil das Y dichter an dem A auf der Tastatur liegt als das J...

Wenn man es hochrechnet spart ein professioneller Chatter mit dieser Methode bis zu 15sekunden im Yahr ein!!! Äh.. Pardon... Jahr*

Gerade jugendliche finden womöglich, dass das spacig ausschaut... nun ja... jeder so wie es ihm lieb ist :)

Ist eine "arg coole" Mischung aus "yes" und "ja".

Kramishaa
Beitragsersteller

Achsooo