Warum schreiben Leute "labber nicht"?

5 Antworten

Das sind nur die, die nicht zuhören wollen oder können und mit Intoleranz gesegnet sind.

Wird ja auch lang geschrieben,die schreiben das nur so.

Nein, du bist nicht die Einzige. ;-)

Ich benutze das Wort "labern" auch mit langem "a" und mir ist herzlich egal, ob möglicherweise irgendsoeine Pseudo-Berühmtheit von YouTuber oder drittklassiger Comedian etwas anderes in die Welt gesetzt hat.

"labbern" hat für mich etwas mit "schlabbern" (lecken) zu tun und nicht mit einem belanglosen Redeschwall.

Mit dem guten alten Deutsch ist es leider nicht mehr so wie früher. Goethe würde sich sicher im Grab umdrehen, wenn er wüsste wie unsere gemeinsame Sprache von Medien und Unwissenden verunglimpft wird.

Die fühlen sich wahrscheinlich cool... lass sie