Warum schreiben Freunde nicht mehr wenn sie eine Freundin haben und wollen nichts unternehmen?

13 Antworten

Viele wollen dann mehr Zeit mit dem Partner verbringen und dann geht der halt immer vor. Ich bin in meinem Freundeskreis eigentlich immer die, die single ist, ich probier dann immer sie dazu zu bringen, doch mal was mit mir zu machen oder zumindest ihren Partner mitzunehmen

Erst recht wenn man Grade in eine Beziehung gekommen ist, ist man anhänglich mit seinem Partner, gib deinen Freunden ein bisschen Zeit, es ist Normal und sie werden auch bald wieder etwas mit dir machen :)

WhiteTiger98  16.01.2023, 00:11

naja Manchmal gibt man auch Zuviel Zeit dann will man selbst nicht mehr Kontakt haben. Und diese Freunde melden sich dann erst wieder wenn sie wieder Single sind und das geht dann das ganze Leben so weiter das nenne ich aber keine Freundschaft

KonataIzumi  18.12.2019, 00:59

Oder sie werden alles total vergessen und du stehst alleine und einsam da.

Einige junge Menschen (auch ältere natürlich), zentrieren ihr Leben um ihren Partner, weil es neu/überfordernd/vereinnahmend oder sowas in der Art ist. Jedenfalls fällt ihnen anfangs schwer, die Balance zu finden und vernünftige Prioritäten zu setzen.

Das ist als Kumpel nicht schön zu erleben und anzusehen, aber versuche geduldig zu sein und sprech es einfach ab und an neckend an: "Mensch dich sieht man ja gar nicht mehr an der Oberfläche :P" oder sowas. Das renkt sich mit der Zeit meist wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so nicht im Allgemeinen sagen. Mein bester Freund ist seid sechs Jahren mit seiner Freundin zusammen. Ehrlich gesagt, sehe ich ihn auf jeden Fall öfter als er seine Freundin sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man gerade in der Anfangsphase viel Zeit mit seinem Freund/ seiner Freundin verbringen möchte. Man ist verliebt und vernachlässigt dann etwas seine Freunde. Das ist ganz normal und legt sich mit der Zeit.

KonataIzumi  18.12.2019, 00:58

Nee das is einfach totaler Bockmist jemanden wegen Liebe zu vernachlässigen und sich überhaupt nicht mehr zu melden.

bumblebee230  18.12.2019, 09:06
@KonataIzumi

Nein ist es nicht. Da steht nunmal der Partner erstmal im Mittelpunkt mit dem man die meiste Zeit verbringt. Da kann es vorkommen, dass man sich dann erstmal weniger meldet. Wenn du das so nicht kennst warst du offensichtlich noch nie richtig verliebt und kannst das dann nicht nachvollziehen

KonataIzumi  19.12.2019, 17:49
@bumblebee230

Und ob ich das kann aber deswegen lass ich meine Freunde nicht gleich hängen oder meld mich nicht mehr.