Warum schneidet Word das Bild?

in Word - (Bilder, Microsoft Word, Druck) in PDF - (Bilder, Microsoft Word, Druck)

4 Antworten

Word 2016 - Seitenränder einrichten

zusätzlich hast du auch die Optionen die Seitenränder einzustellen. Das gilt sowohl für die Entwurfs als auch Layout-Einstellungen.

MfG

 - (Bilder, Microsoft Word, Druck)  - (Bilder, Microsoft Word, Druck)

Überprüfe mal die Pos des Bildes, horizontal, vertikal..... muss auf absolut stehen, seitenränder dürfen nicht im Layout eingestellt sein..........also bei mir klappt das einwandfrei

Word 2016 - Bild in den Vordergrund stellen

Hallo Slevin1000,

darf ich fragen welche Word-Version du verwendest? Es gibt zwei Möglichkeiten wie du diesen Fehler zumindest überprüfen kannst:

  1. Da ich nicht weiß wie deine Grafik im Dokument eingestellt ist überprüfe nochmals ob die Datei im Vordergrund steht (siehe Bild) - versuche danach die Datei nochmal als PDF zu speichern.
  2. Alternativ kannst du auch überpürfen ob in deinem Dokument unter der Rubrik Entwurf evtl. Seitenränder eingestellt sind (siehe Bild)

Ansonsten liegt es tatsächlich an den Voreinstellungen des Druckers - in diesem Fall einfach die Seitendarstellung noch vor dem Druck anpassen mit ,,Tatsächliche Größe,, (siehe Bild)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Word Master

Word - Bild in den Vordergrund stellen - (Bilder, Microsoft Word, Druck) Adobe - Druckeinstellungen - (Bilder, Microsoft Word, Druck)