Wie stellt man das ein?
Ich versuche gerade bei Microsoft Word Pad ein paar Handouts meines Musikreferates zu schreiben, aber da ich kein ganzes Din A4 Blatt für jedes einzelne Verbrauchen will, wär es gut das Blatt waagrecht zu drehen um immer die größe eines Din A5 Blattes zu gebrauchen. Danach will ich das Blatt ausdrucken und in der Mitte halbieren, sodass ich zwei Handouts auf einem Din A4 blatt habe. Es wär cool wenn mir jemand helfen könnte. Wenn es dazu fragen gibt, schreibt sie einfach als Antwort. Danke im Vorraus.
4 Antworten
Kopier den Inhalt des Blattes auf ein zweites Ballt in derselben Datei, dann Datei, Drucken, Bei Seiten pro Blatt 2 einstellen.
Soweit ich das beurteilen kann geht das beim WordPad nicht. Ist eben nur eine 08/15 Notlösung. Wenn Du kein Geld für eine etwas professionellere Lösung ausgeben willst dann lade Dir das "Open Office" aus dem Netz. Ist 100% kostenlos, professionell genug und Du kannst damit Deine Sachen so einstellen wie Du willst. Natürlich in deutsch und ist eine Top Alternative zu MS Office. Du kriegst es hier: http://de.openoffice.org/
:o)
Ich bin jetzt nicht so die Größte, was das Word-Pad anbelangt. Aber versuche es mal so: Datei -> Seite einrichten. Unten auf dem neuen Fenster bei "Querformat" den Haken machen. Dann kannst du noch bei den Zentimeter-Angaben so die Einstellungen machen, dass nur das halbe Blatt verbraucht wird. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine - ich kenne mich halt besser mit MS-Word aus:-)
Kannst du das nicht im Word machen?