Wie bekomme ich die seitlichen Ränder weg? (LibreOffice, Word)

Hier die Eigenschaften der Seite - (Computer, Schule, Windows) Die weißen Ränder sind auch beim Drucken da - (Computer, Schule, Windows) Wenn ich es so sehe, sind da ja keine weißen Ränder, beim Ausdrucken aber schon - (Computer, Schule, Windows)

4 Antworten

Ich denke, das Problem liegt nicht am Programm sondern am Drucker. Die meisten Drucker können eine Seite nicht bis zum Rand bedrucken. Also versuch es einmal mit einem anderen Drucker, vielleicht wird es dann besser.

druckereinstellung = randloser druck. mfg.m.

hans39  25.02.2014, 16:43

Eine solche Option gibt in den Druckereinstellungen meines Deskjet 610c nicht, dennoch wird im Gegensatz zu OO bei Word-Anwendung: Briefumschlag adressieren, nichts weggeschnitten.

mikecopp  25.02.2014, 16:52
@hans39

ich habe canon drucker, bei denen geht das, deswegen kann ich ja nichts anderes sagen. mfg.m.

Das liegt allein am Drucker, denn die meisten können nicht bis zum Rand drucken. Du könntest mal probieren die Schreibfläche in Word Writer auf ein Fotoformat z. B. 10 x 15 einzustellen ohne Rand. Dann druckst du die Datei auf ein Fotopapier

Das gleiche Problem habe ich mit OpenOffice , wenn Lang-Briefumschläge (22 x 11 cm) beschriftet werden sollen.
Dann wird die Absenderangabe linksseitig beschnitten, obwohl im Writer die Räder auf 0,0 mm und für den Briefumschlag die Formatgröße und die Randabstände richtig eingestellt worden sind.
Eine Lösung dieses Problems habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Bei meinem parallel installierten Word 2002 gibt es das Problem bemerkenswerterweise nicht.

Bild 1 - (Computer, Schule, Windows) Bild 2 - (Computer, Schule, Windows)